Gooding Schnell-Einkauf!

TSG München

München, Deutschland
1.032,70 €

Wir über uns

Der sympathische Münchner Tanzverein mit Angeboten in Rock'n'Roll, DiscoDance, Boogie, Swiboro und Fitnessangeboten. Immer mit Spaß dabei !

Es war einmal .., so könnte auch unsere Geschichte beginnen. Im Februar 1981 zogen 23 tanzbegeisterte junge Leute aus, um einen Tanzverein zu gründen. Erst war geplant, eine Faschingstruppe aufzubauen. Doch dann wurde es Rock´n´Roll und die Leidenschaft für eine Ära mit Musik von den 50ern bis zu den aktuellen Charts, tänzerische Akrobatik, Partnersport, der auch noch schweißtreibend ist, begann.

Von Anfang an wurde in der TSG Jugendarbeit betrieben. 1981 begannen wir mit 3 Jugendpaaren. Heute haben ca. 40 Kids Spaß am Rock´n´Roll-Tanz. Ebenso viele junge DiscoDancer trainieren mit großer Begeisterung.

In den letzten 30 Jahren hat sich das Angebot stark geändert:
Rock´n´Roll
Turnierpaare haben mittlerweile 5 Tage in der Woche Trainingsmöglichkeiten und unsere Hobbypaare können 2-3 Mal in der Woche schwitzen und werden von ausgebildeten Trainer/-innen unterstützt.
Boogie Woogie
Seit 1988 wird das zweite Standbein der Tanzsportgemeinschaft, der Boogie Woogie, intensiv getanzt und gefördert. Inzwischen ist die TSG auch unter Boogie-Insidern bestens bekannt.
Fitness und Gesundheit
Als Möglichkeit, unsere TSG auch für unsere passiven Mitglieder attraktiv zu gestalten, bot sich der Sprung in die Fitnesswelle an. Fest installiert sind Fitnessgymnastik und Pilates unter qualifizierter Anleitung.
Standard- und Lateinamerikanische Tänze
Vom Rhythmus gepackt, gibt es im Programm Standard- und Latein „für den Hausgebrauch“ für unsere Mitglieder.
DiscoDance
Im August 2004 haben wir uns eine neue Sparte angelacht. DiscoDance heißt das Zauberwort und erfreut sich bereits vieler Anhänger. Seit 1998 wird in Deutschland DiscoDance auf Turnieren getanzt vorrangig im Nordwesten Deutschlands. Wir sind derzeit dabei, uns in DiscoDance zu einer Hochburg im Süden zu entwickeln.
SWIBORO
Die neueste Idee stammte aus der eigenen Feder der TSG und heißt SWIBORO. Das ist ein exklusives Angebot und wurde für Leute entwickelt, die sich fit halten und auf keinen Tanzpartner/-in angewiesen sein wollen. Ziel dabei ist, mit Tanz und Bewegung auf Swing-, Boogie- und Rock’n’Roll-Musik die Fitness zu fördern oder einfach Spaß an der Bewegung zu haben.
Erfolgsfaktor „G“
Von Geburt an spielte das “G” für Gemeinschaft in der TSG eine wichtige Rolle. Durch gemeinsame Unternehmungen und Veranstaltungen fördern wir das “Wir”-Gefühl in unserer TSG.
Annähernd 350 Mitglieder betreiben in der TSG Sport, Fitness, Tanz oder fördern den Verein ganz allgemein durch ihre passive Mitgliedschaft. Wan

Verantwortliche

Johann Knerr

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von TSG München

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält TSG München automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 1.619 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von TSG München

Das Spenden an TSG München über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über TSG München erfahren

Jetzt TSG München unterstützen

Wir helfen bereits

Jürgen
Ivonne
Daniela
Andreas
Britta
Ulrich
Toni
Gooding-Nutzer
Gooding-Nutzerin