Gooding Schnell-Einkauf!

Symphonisches Blasorchester Essen e.V.

Essen, Deutschland
356,77 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Das Symphonische Blasorchester Essen e.V. wurde am 01. Mai 2006 gegründet, unserem "Tag des ersten Paukenschlags".

Seitdem erarbeiten wir anspruchsvolle symphonische Blasmusik und steigern kontinuierlich unser Niveau. Die erfolgreiche Teilnahme am Kreiswertungsspiel in Anröchte im März 2009 und zahlreiche Auftritte in Essen und Umgebung, unter anderem anlässlich des Seefestes am Baldeneysee, beim Musikfestival Essen.Original auf dem Kennedyplatz und Konzerten in der Lichtburg, spiegeln Spielfreude, Leistungsbereitschaft und musikalische Qualität unseres Orchesters.

Ein längerfristiges Ziel ist die Einrichtung eines Kinder- und Jugendorchesters. Jugendarbeit wird aber auch schon zum jetzigen Zeitpunkt groß geschrieben: etwa zwei Drittel der Mitglieder sind Jugendliche. Sie können ihre Talente frei entfalten und nach und nach an den musikalischen Herausforderungen wachsen. Einige von ihnen sind bereits im Rahmen unserer Konzerte als Solisten hervorgetreten und konnten auf diese Weise wichtige Erfahrungen für ihre persönliche und musikalische Entwicklung sammeln. Viele unserer Musiker sind Preisträger auf Bundes- oder Landesebene bei Jugend musiziert.

Unsere Projekte

Konzert-Noten

Träger : Symphonisches Blasorchester Essen e.V.
Essen, DE
14% finanziert

Paukentraum

Träger : Symphonisches Blasorchester Essen e.V.
Essen, DE
Projekt erfolgreich finanziert!

Verantwortliche

Markus Janßen

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Symphonisches Blasorchester Essen e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Symphonisches Blasorchester Essen e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Symphonisches Blasorchester Essen e.V.

Das Spenden an Symphonisches Blasorchester Essen e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Symphonisches Blasorchester Essen e.V. erfahren

Jetzt Symphonisches Blasorchester Essen e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Markus
Thomas
Desar
Karola
Detlef
Ute
Frank
Christina
Beatrice
Jakob
Elisabeth
Julia