Gooding Schnell-Einkauf!

Support Malawi Heidelberg e.V.

Sandhausen, Deutschland
0,10 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Malawi ist eines der ärmsten Länder dieser Welt. Trotz dieser Tatsache Besticht es mit seiner historisch gewachsenen Stabilität. Die Idee einen gemeinnützigen Verein zu gründen kam mir 2010, weil eine Bekannte seit einem Jahr dort lebte und in einem Entwicklungsprojekt arbeitete.
Dieser Umstand war für mich eine erste Gelegenheit, überhaupt einmal eine Reise vom komfortablen Deutschland ins weniger komfortable Malawi zu erwägen. Bisher war ich durch mein Ethnologiestudium zwar an Afrika zwar interessiert gewesen, zuvor aber eher in Amerika und Asien unterwegs gewesen. Und nach einer geführten Touristenreise durch ein afrikanisches Land steht mir nie der Sinn.
Ganz anders stellt sich die Sache dar, wenn man jemanden in Afrika kennt und wenn es dann auch noch eine Person ist, die man schon sehr lange kennt. Damit hatte ich die einmalige Chance, einen ganz anderen Einblick in einen – allein schon für mich als Ethnologe – interessanten Kontinent zu bekommen.

Während ich im Studium damals nur Bücher oder Filme über Afrika gelesen oder gesehen hatte, bestand jetzt die Chance, Afrika "live" zu erleben. Aber wo liegt Malawi? Mali – Malawi? Malawi! Ein kleines Land, keine spektakulären Ereignisse in unserer Presse. Gelegen am drittgrößten See in Südost-Afrika zwischen Sambia, Tansania und Mosambik.

Bildung ist ein Kernthema das hilft, Lebensumstände zu verbessern. Wir engagieren uns für einen Kindergarten, Schulbau und -reparatur, Förderung von Mädchen und Frauen, Sport. Wir haben zuverlässige Ansprechpartner in Malawi mit Projekte mit überschaubarem Umfang. Und wenn möglich Projekte, die dazu führen, ein eigenes Einkommen zu generieren. Die Projekte werden jährlich von uns vor Ort kontrolliert.

Und das hat Support Malawi Heidelberg e.V. konsequent schon 10 Jahre lang seit 2010 verfolgt.
Hilf mit!

Unsere Projekte

Nachhaltige Schule in Chipoka, Malawi

Träger : Support Malawi Heidelberg e.V.
Chipoka, MW
4% finanziert

Verantwortliche

Heinrich Wegener

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Support Malawi Heidelberg e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Support Malawi Heidelberg e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Support Malawi Heidelberg e.V.

Das Spenden an Support Malawi Heidelberg e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Support Malawi Heidelberg e.V. erfahren

Jetzt Support Malawi Heidelberg e.V. unterstützen