Gooding Schnell-Einkauf!

Stiftung INTEG Bad Driburg

Bad Driburg, Deutschland
1.213,96 €

Wir über uns

Wir wollen aktiv dazu beitragen, behinderten Menschen ein würdevolles - möglichst selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Unsere Stiftung INTEG Bad Driburg - Schicksale hinter den Statistiken

Wussten Sie, dass jeder elfte Bundesbürger in Deutschland behindert ist?
Ende 2009 leben in Deutschland 7,1 Millionen Menschen mit einer amtlich anerkannten Behinderung.

Davon kommen aber nur knapp 4 % mit einer Behinderung zur Welt. So entstehen die meisten Behinderungen erst im Verlauf des Lebens durch Krankheiten (82 %) oder Unfälle (2 %). (Quelle: Pressemitteilung Nr. 325 vom 14.09.2010, Statistisches Bundesamt Deutschland)

Was bedeutet das für die Menschen hinter der Statistik?

Zumeist ein Leben außerhalb der Normalität. In der Regel besuchen Menschen mit einer Behinderung je nach Art und Schwere eine Sonderschule. Darauf folgt eine Arbeit in einer Werkstatt für behinderte Menschen. Selten können sie selbst bestimmt allein in einer Wohnung leben. Zumeist werden sie in ihren Familien aufgefangen und dort betreut. Nicht wenige, zum Teil noch junge Menschen mit Behinderung müssen in einem Altenzentrum leben, weil es keine adäquaten Wohnheimplätze für sie gibt.

Möchten Sie mithelfen, die Lebensqualität von Menschen mit Behinderung zu verbessern?

Dann freuen wir uns, Ihnen mit unserer Homepage Anregungen zu geben, dies in die Tat umzusetzen!

Unsere Projekte

Nicht einfach Mobil – sondern frei

Träger : Stiftung INTEG Bad Driburg
Bad Driburg, DE
Projekt erfolgreich finanziert!

Verantwortliche

Bettina Giese-Walhöfer

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Stiftung INTEG Bad Driburg

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Stiftung INTEG Bad Driburg automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 1.818 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Stiftung INTEG Bad Driburg

Das Spenden an Stiftung INTEG Bad Driburg über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Stiftung INTEG Bad Driburg erfahren

Jetzt Stiftung INTEG Bad Driburg unterstützen