Gooding Schnell-Einkauf!

SSV 90 Landsberg Tischtennis

Landsberg, Deutschland
2.146,15 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Unser Ziel ist es die Mannschaften von der Kreisklasse bis hin zur Landesliga stetig zu fördern, um einen Aufstieg in die nächsthöheren Spielklassen realisieren zu können und sich dort zu etablieren.

Unser Verein

Unsere Tischtennisabteilung wurde am 01. Oktober 1948 gegründet, besteht also bereits seit über 64 Jahren. Heute sind 8 Männer-, 1 Jugend- und 3 Schülermannschaften im Spielbetrieb. Vertreten sind wir von der 3. Kreisklasse bis hin zur Regionalliga, wo unsere 1. Mannschaft spielt und den Verein weit über die Grenzen Sachsen-Anhalts hinaus bekannt macht. Auch in den Einzelwettbewerben wurde seit 1948 viel erreicht. So gab es bisher 316 Kreis-, 91 Bezirks- und 31 Landesmeistertitel. Aber auch sonst sorgen die über 70 Mitglieder mit ihrem Einsatz dafür, dass immer wieder Großveranstaltungen im Tischtennis nach Landsberg vergeben werden.
Durch die einzigartigen Bedingungen in Landsberg ist es möglich, Turniere mit 20 Tischen in der Turnhalle des Gymnasiums durchzuführen und somit Sponsoren optimale Werbemöglichkeiten zu bieten. Unter anderem konnten wir in den vergangenen Jahren nachfolgende hochklassige Turniere durchführen:

Februar 2005: Norddeutsche Einzelmeisterschaft Damen und Herren
Oktober 2008: DTTB Bundesranglistenturnier Top 48 Damen und Herren
Januar 2010 und Januar 2013: Landeseinzelmeisterschaft TTVSA Damen und Herren
November 2011: DTTB Top-16 Bundesranglistenturnier Schüler und Jugend

Zum Beginn des Spieljahres finden seit 15 Jahren die Kreismeisterschaften in Landsberg statt. Hier treffen sich an 2 Tagen ca. 300 Tischtennisspieler und –spielerinnen aus allen Altersklassen. Zum Abschluss der Spielsaison gehören das Norbert-Zeucke-Gedenkturnier mit ca. 180 Teilnehmern, die Vereinsmeisterschaften, das Brettchen- und das Nichtaktiventurnier zum Programm, die sich immer stärkerer Beteiligung erfreuen.

Verantwortliche

Patrick Scholz

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von SSV 90 Landsberg Tischtennis

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält SSV 90 Landsberg Tischtennis automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von SSV 90 Landsberg Tischtennis

Das Spenden an SSV 90 Landsberg Tischtennis über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über SSV 90 Landsberg Tischtennis erfahren

Jetzt SSV 90 Landsberg Tischtennis unterstützen

Wir helfen bereits

Ronny
Hendrik
Michael
Daniel
Patrick
Anja
Florian