Gooding Schnell-Einkauf!

Spitz-Nothilfe e. V.

Rastede, Deutschland
204,50 €

Wir über uns

Spitz-Nothilfe e.V.
Wir helfen in Not geratenen Deutschen Spitzen & seinen Mischlingen. Der Spitz, eine vom Aussterben bedrohte Hunderasse!

Die Spitz-Nothilfe,

das sind die, die einen Narren an den Kringelschwänzen mit der großen Klappe gefressen haben …

Diese einzigartigen und inzwischen in einigen Varietäten vom Aussterben bedrohten Hunde brauchen Hilfe.

Deshalb bieten wir unsere Unterstützung an wenn:
- der Spitz aus vielerlei Gründen heimatlos werden könnte
- der Spitz und sein Rudel Probleme haben und evtl. den Rat von Spitzfreunden benötigen
- ihr Spitz gestorben ist und ein Nachfolger gesucht wird
- sie einen Spitz zu kaufen suchen und vorher vielleicht auch Beratung möchten
- wir ihren Notspitz auf unserer Homepage Vorstellen sollen

Ebenso kümmern wir uns um bei uns angezeigten Missständen von Haltung und Wildzucht. Wir versuchen dann, wenn das Veterinäramt mal wieder nichts unternommen hat oder unternehmen durfte, die Leute zum abgeben der Tiere und Aufgabe der Zucht zu bekommen. Dies hat schon oft geklappt und weiterer Welpenhandel und Inzucht konnte unterbunden werden.

Da der Ruf des Spitzes leider immer noch so schlecht ist, leisten wir auch Aufklärungsarbeit.

Nichts präsentiert sich für "Fremde" schlechter, als ein misstrauischer Wachhund in seinem eigenen kleinen Reich. Auch das Tierheim ist zunächst ein Heim ... nur ohne Halt, ohne Führung seines geliebten Menschen. Alle Menschen am Gitter sind fremd. Das häufigste Problem ist, sie lassen sich nicht gerne anfassen und brauchen ihre Zeit Vertrauen zu fassen. Wenn das Vertrauen da ist, sind sie die besten Freunde die man sich wünschen kann, was am Anfang selten so aussieht.
Gebt ihnen die Zeit, dann kommt der wahre Spitz ... ein treuer Freund fürs Leben.

Dies sind nur ein paar Gründe, warum wir einen Verein gegründet haben. Wir wollen helfen! Unsere Mitglieder sind deutschlandweit aktiv, vielleicht auch in Ihrer Nähe.

Schaut doch mal auf unserer Homepage und im Forum vorbei:
www.spitz-nothilfe.de

In der Rubrik Spitz sucht Zuhause, unser Kleinanzeigenmarkt, finden sie viele Spitze und Spitzmischlinge die ein Zuhause suchen. Nicht nur unsere eigenen Hunde stellen wir dort vor, sondern auch viele Spitze und Mixe von anderen Organisationen, Tierheimen und Privatleuten.

Unser Forum dient jedermann zum Austausch über Spitze.
Erziehung, Pflege, Ernährung, Spitzgeschichten, Berichte ehemaliger Notspitze aus ihrem neuen Zuhause, das Glücksspitz Archiv und vieles mehr erwartet sie dort.

Wir würden uns sehr über eure Unterstützung hier beim Einkaufen freuen.

Es grüßt + dankt euch ganz herzlichst, die Spitz-Nothilfe

Verantwortliche

Eva Scheffler

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Spitz-Nothilfe e. V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Spitz-Nothilfe e. V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 1.642 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Spitz-Nothilfe e. V.

Das Spenden an Spitz-Nothilfe e. V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Spitz-Nothilfe e. V. erfahren

Jetzt Spitz-Nothilfe e. V. unterstützen