Gooding Schnell-Einkauf!

Blau-Weiß

Monheim am Rhein, Deutschland
261,13 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Wir stehen für moderne und unterhaltsame Spielleutemusik. Dabei ist uns die Jugendarbeit besonders wichtig.

Seit nunmehr fast 50 Jahren setzen wir uns für das Miteinander von Groß und Klein ein. Bei Tagesausflügen, Wochenendfahrten und zweiwöchigen Reisen bis ins europäische Ausland passt jeder auf jeden auf und trägt zum problemlosen Zusammensein bei.
Unsere Mitglieder werden von klein auf nach Noten ausgebildet und sind so in der Lage, in kurzer Zeit neue Lieder zu spielen. Dabei steht nicht nur die traditionelle Marschmusik auf unserem Programm, sondern auch und vor allem moderne Arrangements aus Film und Fernsehen.
Anlässlich unseres 40jährigen Jubiläums im Jahre 2013 konnten wir auf dem eigens dafür veranstalteten Konzert mit Stücken wie "Can you feel the love tonight", "Carneval de Paris", einem Medley aus ABBA-Liedern uvm. die Zuhörer begeistern. Auch eine professionelle CD wurde von uns aufgenommen.
Über das Jahr verteilt setzen wir uns für Projekte in unserem Stadtteil und darüber hinaus ein. So engagieren wir uns über unseren Schützenverein u.a. beim Osterfeuer und Adventskonzert sowie dem Dreck-weg-Tag. Die Bewohner des örtlichen Altenheims besuchen wir jedes Jahr am ersten Advent und spielen Ihnen Weihnachtslieder vor.
Bei uns ist jeder willkommen und wir haben viele Mitglieder, die bereits seit Jahrzehnten dabei sind und inzwischen Ihre Kinder und Enkel mitgebracht haben.

Unsere Projekte

52% finanziert

Verantwortliche

Jennifer Schneider

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Blau-Weiß

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Blau-Weiß automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.020 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Blau-Weiß

Das Spenden an Blau-Weiß über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Blau-Weiß erfahren

Jetzt Blau-Weiß unterstützen

Wir helfen bereits

Jennifer S.
Isolde
Martina
Frank
Daniela
Karin
Holger