Gooding Schnell-Einkauf!

Soziale Dienste und Jugendhilfe gGmbH

Leipzig, Deutschland
154,55 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Es begann alles mit einer Idee. Soziale Arbeit zu machen und die Menschen entscheiden zu lassen wie. Klingt vielleicht auf den ersten Blick banal, wie eine Phrase in Richtung der Mensch muss im Mittelpunkt stehen. Doch im Mittelpunkt steht er ja immer. Doch die Menschen entscheiden zu lassen, ist für uns eben mehr als eine Phrase. Sie wird seit der Gründung unseres multikulturellen gemeinnützigen Unternehmens gelebt.

Deutlich wird dies insbesondere an unserem Projekt Wir sind Paten, das wir kurz nach der Gründung unseres migrantisch geprägten Unternehmens im Jahr 2015 gestartet haben. Hier geht es darum Patenschaften zwischen Menschen, die Hilfe brauchen und denen, die helfen wollen, zu vermitteln. Wie genau? Genau das ist eben den Menschen überlassen. Sie müssen sich „nur“ gegenseitig helfen. Und genau so vielfältig, wie die Art und Weise wie Patenschaften gelebt werden, werden sie auch von uns vermittelt.

Alle Standorte haben ein Höchstmaß an Freiheit, können im Rahmen des Projektes entscheiden was und wie sie es genau umsetzen möchten. So können sie Lücken, die es im Bereich der Sozialen Arbeit vor Ort noch gibt, finden und füllen. Und das funktioniert eben nicht mit Lösungen, die von oben herab vorgeschrieben werden. Sie müssen von den Menschen selbst kommen. Von unserem Team vor Ort und dort wiederrum von den Menschen, mit denen wir tagtäglich zusammenarbeiten, die wir unterstützen können und von denen wir lernen.

So haben sich nach und nach an jedem unserer Standorte ganz unterschiedliche Ideen, wie Soziale Arbeit aussieht, was sie ausmacht und beinhaltet, entwickelt. Von Demokratieprojekten über Kleingruppenpatenschaften, Sozialberatung bis hin zu Jobcoachings oder IT-Projekten für Kinder und Jugendliche ist eine enorme thematische Bandbreite geboten. Eine Bandbreite, die ohne das Engagement von so Vielen heute nicht existieren würde.

Und all dieses Engagement wäre nicht so wirkungsvoll, wenn die Menschen nicht selbst entscheiden könnten, was sie vor Ort machen und was nicht. Für uns ist es also mehr als eine Phrase: Möglichst viele Menschen einzubeziehen und sie entscheiden zu lassen.

Einen ersten Überblick über unsere Arbeit gibt unsere Website: https://www.soziale-dienste-jugendhilfe.de

Verantwortliche

Robert Heinold

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Soziale Dienste und Jugendhilfe gGmbH

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Soziale Dienste und Jugendhilfe gGmbH automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Soziale Dienste und Jugendhilfe gGmbH

Das Spenden an Soziale Dienste und Jugendhilfe gGmbH über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Soziale Dienste und Jugendhilfe gGmbH erfahren

Jetzt Soziale Dienste und Jugendhilfe gGmbH unterstützen

Wir helfen bereits

Freya
Norbert
Ahmed
Robert
Antje
Gooding-Nutzer