Gooding Schnell-Einkauf!

Soul Dog Sisters e.V.

Viernheim, Deutschland
836,88 €
+ 18 Futterspenden
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Wir sind ein kleiner und junger Verein.... Aber wir haben großes vor!

Angefangen hat alles in Rumänien. Das Leid und die Qual der Tiere ging auch an uns nicht vorbei. Wir konnten nicht wegsehen und so entstand unser eigener Shelter

Zu Beginn hatten wir 53 Hunde. Aber das Leid ist überall.... So viele gequälte Seelen.... So viel Hunger... so viel Leid.

Derzeit befinden sich 400 Hunde in unserer Obhut.

400 Hunde haben jeden Tag Hunger.... 400 Hunde brauchen medizinische Versorgung... 400 Hunde brauchen Sicherheit!

Sämtliche Koordination im Shelter läuft über uns. Wir bezahlen die Arbeiter und bestellen das Futter direkt beim Hersteller in Rumänien, welches dann in den Shelter geliefert wird. Allein die Futterkosten für 400 Hunde sind knapp 3500€ im Monat.

Dazu kommen noch die Löhne der Arbeiter, Miete, Benzin für den Generator und die Tierarztkosten. All diese Kosten müssen jeden Monat von uns getragen werden. Ansonsten stehen die Hunde wieder auf der Strasse oder in der nächsten Tötung.

Wir arbeiten mit einem jungen, engagierten Tierarzt zusammen. Er besucht unsere Hunde jede Woche im Shelter und schaut nach deren Gesundheitszustand. Viele der Hunde die bei uns sind, waren am Anfang in einem furchtbaren Zustand. Staupe, Parvo, Wurmbefall, all das ist an der Tagesordnung. Dazu kommen noch Hunde die durch Autounfälle schwer geschädigt wurden oder durch die menschliche Hand.

Kastrationen ist das A und O. Um zukünftiges Tierleid zu verhindern ist es wichtig, das die Hunde kastriert werden und so kein weiterer Nachwuchs auf diese Welt kommt. Welpen, die dann das selbe Leid erfahren müssen.

Impfen wird bei uns ganz groß geschrieben. All unsere Hunde werden komplett Grundimmunisiert und sind gegen 7 Krankheiten geimpft.

400 Hunde brauchen jeden Tag Hilfe. Und wir sind für sie da. Unsere Hunde stammen von überall her. Von der Strasse, aus der Tötung, aus privaten Sheltern oder von Besitzern. Oft kommt es vor, das uns Hunde einfach vor die Tür gesetzt werden. Welpen, hochträchtige Hündinnen oder schwer verletzte Hunde. Wir schicken niemanden weg. Denn was den Hunden dann meist wiederfährt ist einfach nur grausam und unvorstellbar.

Aber alleine schaffen wir das nicht... Dazu brauchen wir Euch... Die Hunde brauchen Euch...

Verantwortliche

Brigitte Schuster
Stephanie Schmitt

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Soul Dog Sisters e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Soul Dog Sisters e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Soul Dog Sisters e.V.

Das Spenden an Soul Dog Sisters e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Soul Dog Sisters e.V. erfahren

Jetzt Soul Dog Sisters e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Angela S.
Nicole
Anke
Corinna
Anke
Raja
Stephanie
Astrid
Melanie
Gabriele
Heidi
Colette