Gooding Schnell-Einkauf!

Shanty Chor Ellunder Nordlichter e.V.

Flensburg, Deutschland
412,00 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Der Shanty Chor Ellunder-Nordlichter e.V. ist ein gemischter Chor und wurde im Jahre 2001 in Ellund (Gemeinde Handewitt) gegründet. Der Chor hat derzeit 51 aktive Mitglieder. Das Repertoire des Chores reicht von Seemannsliedern und Schlagern bis hin zu maritimen Liedern und Liedern von der Küste. Für die Weihnachtszeit hat der Chor eine große Auswahl an weihnachtlich-maritimen Liedern im Sortiment.
Die Ellunder-Nordlichter haben vier CDs veröffentlicht. Drei CDs mit Seemannsliedern und eine Weihnachts- CD. Die neuste CD wurde im Juli 2015 veröffentlicht.
Der Chor tritt überwiegend bei Hafenfesten und Shanty Festivals in Norddeutschland und Dänemark auf aber natürlich auch auf privaten Jubiläen und immer wieder besonders gerne in Alten- und Pflegeheimen. Höhepunkte der letzten Jahre waren, neben den vielen Shanty-Chor-Treffen, zum Beispiel ein Auftritt auf dem 13. und 18. Festival der Seemannslieder in Berlin und beim Hjerternes Julekoncert (Weihnachtskonzert der Herzen) in Dänemark. So wie zwei musikalischen Reisen nach Lettland, der Heimat der Chorleiterin der Ellunder-Nordlichter.
Auch die Konzerte der Ellunder Nordlichter mit jedes Mal mehr als 500 Zuschauern, sind ein ganz besonderes Highlight in der Gemeinde Handewitt. Im April am 24.04.2016 werden die Ellunder Nordlichter ein Konzert gemeinsam mit Katy Kelly veranstalten. Hierfür sind noch Karten im Vorverkauf erhältlich.
2015 waren die Höhepunkte der Ellunder Nordlichter ein Shanty Festival in Berlin, Büsum und Dahme, ein Auftritt auf der Kieler Woche und ein gemeinsames Konzert aller Handewitter Chöre in der Handewitter Kirche, so wie unsere Weihnachtskonzerte in Handewitt und Wees.
Um weiterhin das maritime Liedergut zu erhalten und weiter zu verbreiten, würden wir uns über jede Unterstützung sehr freuen.
Frank Heidenreich
1. Vorsitzender

Unsere Projekte

Shanty Festival

Träger : Shanty Chor Ellunder Nordlichter e.V.
Flensburg, DE
58% finanziert

Verantwortliche

Frank Heidenreich

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Shanty Chor Ellunder Nordlichter e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Shanty Chor Ellunder Nordlichter e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Shanty Chor Ellunder Nordlichter e.V.

Das Spenden an Shanty Chor Ellunder Nordlichter e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Shanty Chor Ellunder Nordlichter e.V. erfahren

Jetzt Shanty Chor Ellunder Nordlichter e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Frank
Hermann
Familie Fa...
Merete