Gooding Schnell-Einkauf!

Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Dormagen e.V.

Dormagen, Deutschland
8,49 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Die SDW Dormagen e.V. wurde 1955 gegründet entwickelt seit dem den Tannenbusch als Naherholungsziel und Naturbildungsstätte.

Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald wurde im November 1947 auf Initiative der Bundesländer gegründet. Bereits 1955 wurde die Ortsgruppe Dormagen ins Leben gerufen.

Von diesem Jahr an begann in intensiver Zusammenarbeit mit der Stadt Dormagen der Auf- und Ausbau des Naherholungsgebietes Tannenbusch. Da war viel anzupflanzen, da war viel zu unternehmen, um ein ökologisches Gleichgewicht zu erzielen (Nistkästen, Ameisenvölker etc).

In der Folge entstanden ein Tierpark, ein naturkundliches Museum, ein Schulungsraum, der Geopark, ein Naturerlebnispfad u.v.a. – immer wieder auf Initiativen der SDW errichtet, später von ihr betreut, aber nach Errichtung an die Stadt übergeben. Die Tiere bleiben im Eigentum der SDW.

Verantwortliche

Marc Pellekoorne

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Dormagen e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Dormagen e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Dormagen e.V.

Das Spenden an Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Dormagen e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Dormagen e.V. erfahren

Jetzt Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Dormagen e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Gooding-Nutzer