Gooding Schnell-Einkauf!

Schloss Goseck e.V.

Goseck, Deutschland
1.462,22 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Seit 1998 ehrenamtlicher Betreiber des "Europäischen Musik- und Kulturzentrums Schloss Goseck", zwischen Naumburg und Weißenfels gelegen.

Der ehrenamtlich agierende Schloss Goseck e.V. organisiert auf Schloss Goseck (u.a. "Straße der Romanik", "Himmelswege") Kulturveranstaltungen mit den Schwerpunkten "Alte Musik" und "Liedermacher/Songwriter", außerdem betreibt er eine Pilgerherberge und eine Schloss-Schenke.
Die im August 2013 wiedereröffnete Schloss-Kirche mit der darunter liegenden, im Jahre 1046 geweihten Krypta steht Besuchern während der Öffnungszeiten offen.

Informationen zu den kulturellen Aktivitäten findet man immer aktuell unter
www.schlossgoseck.de
oder auch bei facebook
www.facebook.com/Goseck.Schloss

Das nächste große "Fernziel" des Vereines ist der Wiedereinbau einer Orgel in die sanierte Schlosskirche. Das ursprüngliche, in den Jahren 1872 bis 1875 durch Friedrich Ladegast erbaute Instrument fiel in den Siebzigern und Achtzigern des vorigen Jahrhunderts leider dem Vandalismus zum Opfer. Zu dieser Zeit war die Schlosskirche nicht zugänglich, die Gebäude des Schlosses wurden als Jugendherberge, Jugend-Touriststation und Grundschule genutzt. Zwischen 1992 und 1998 stand die Anlage fast vollständig leer.

Seit 1997 befindet sie sich zum Glück im Besitz der "Stiftung Dome und Schlösser in Sachsen-Anhalt" und wird seither Stück für Stück saniert.
Der "Schloss Goseck e.V." wurde auf private Initiative gegründet und im September 1998 durch die Stiftung als selbstverantwortlicher Nutzer auf Schloss Goseck eingesetzt.

Der Verein arbeitet weitestgehend ohne finanzielle Unterstützung, so dass jede noch so kleine Spende zum Erhalt dieses "Obelisken in der Mitteldeutschen Kulturlandschaft" eine große Hilfe ist.

Wir sind ein "ansprechbarer Verein" und freuen uns über jeden Besuch! Und wir danken all jenen, die Eintrittskarten für unsere Veranstaltungen kaufen, bei uns übernachten und/oder in die Schloss-Schenke essen gehen, denn all jene sind die wichtigsten Förderer und Träger unserer Arbeit.

Und wir danken nun auch denen, die das Angebot von gooding.de wahrnehmen möchten, um den "Schloss Goseck e.V." in seiner Arbeit zu unterstützen!

Herzlichen Gruß aus dem Schloss Goseck, wir hoffen, Euch demnächst unter dem großen, inzwischen über 170 Jahre alten Ginkgo-Baum auf dem Schlosshof in persona zu treffen!

Verantwortliche

R. Weinkauf

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Schloss Goseck e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Schloss Goseck e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 1.805 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Schloss Goseck e.V.

Das Spenden an Schloss Goseck e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Schloss Goseck e.V. erfahren

Jetzt Schloss Goseck e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Alexander
Kathi
Martina
Bianka
Bettina
Sebastian
simone
anna
kocmoc net...
Gooding-Nutzer
Gooding-Nutzer