Gooding Schnell-Einkauf!

Sapperlot

Lorsch, Deutschland
640,69 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Frohnmaier: Schauspieler, Clown und Musiker aus Stuttgart eröffnet am 14.11.2002 das Kleinkunsttheater Sapperlot. Nach 02 Jahren Ausbau in viel Eigenleistung ist es geschafft.Er arbeitet als Freiberufler alleine und inhaltlich. Andere Mitarbeiter sind Helfer, Aushilfen oder Zuarbeiter meist im Ehrenamt. Die Dienstleitung und der persönliche Einsatz stehen im Vordergrund seiner Arbeit. Es besteht ein besonderes Vertrauensverhältnis zu Künstlern, Gästen und auch Sponsoren. Es zeugt von einer sehr klaren Haltung, wenn von Frohnmaier gesagt wird: wir sparen nicht an der Qualität, aber wir können dem wirtschaftlichen Druck nicht allein begegnen durch Verschleiß der eigenen Arbeitskraft oder durch Abwälzen der Kosten auf das Publikum. Eine solche Institution braucht nicht nur künstlerische Anerkennung, sondern auch tatkräftige und materielle Unterstützung. Kulturförderung ist eine freiwillige Aufgabe der Kommunen - ohne jeden Rechtsanspruch. Aber, wer wie das Sapperlot stets ohne Gewinne arbeitet, wird veraltete Maschinen, Software, Bühnenausstattung, Licht- und Tonanlagen, Vorhänge Ausstattung, nicht ersetzten können.

Auch wenn das Sapperlot ständig unter Herz-Rhythmus-Störungungen leidet, es lebt! Und wie!
Im Sapperlot ist immer etwas los. Jeder darf sein wie er ist. Wir leisten einen wichtigen Beitrag, zu einer neuen und offenen Gesellschaft, die nicht ausgrenzt, sondern von der Vielfalt profitiert. Hier packt jeder mit an, das sagt vor allem etwas über den Geist des Hauses aus, hier weht ein feiner Wind. Keiner ist sich zu fein- alles wird gearbeitet vom Kartenabriß bis zur zum Putzdienst. Unsere Besucher fühlen sich wohl, man kennt sich – unabhängig von ihren Interessen, Ansichten und Wertvorstellungen.
Partner im Sapperlot! Wir sind anspruchsvoll! Unsere Partner auch! Kochen kann die Welt verändern und zu einem besonderen Abend gehört auch ein besonders Essen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die wir mit Begeisterung ausfüllen. Nicht nur in Nachhaltigkeit unserer Produkte auch im sozialen Engagement bekennen wir Farbe. Wir kaufen regional und denken gerne über den Tellerrand. Stehen zu unseren regionalen Hofläden – Bäckereien – kaufen im Buchhandel ohne Rolltreppe und unterstützen grundsätzlich das Handwerk vorort.

Toll! Die Presse schreibt: Das Sapperlot hat mit seinem Programm - die Vergabe des neuen Kleinkunstpreises „Lorscher Abt“ - einmal mehr seinen Anspruch bekräftigt zu den wichtigen, die Szene prägenden Kleinkunstbühnen des Landes zu geh

Unsere Projekte

53% finanziert

Verantwortliche

Silvia Frohnmaier

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Sapperlot

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Sapperlot automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Sapperlot

Das Spenden an Sapperlot über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Sapperlot erfahren

Jetzt Sapperlot unterstützen

Wir helfen bereits

Claudia
Gooding-Nutzerin
Gooding-Nutzerin