Gooding Schnell-Einkauf!

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Dortmund, Deutschland
68,02 €

Wir über uns

Die Samtpfötchen Hilfe e. V. hat sich gegründet, um bestimmte Projekte im Tierschutz, maßgeblich im Katzenschutz, zu unterstützen.

Wir helfen mit unseren Projekten in Omsk, der siebtgrößten Stadt Russlands - mitten im tiefsten Sibirien. Dort steckt der Tierschutz noch in den Kinderschuhen, Hilfe vor Ort gibt es so gut wie keine. Private Hilfe aus Deutschland erwies sich als sehr schwierig und vor allem die extremen Temperaturen im Winter von bis zu -30 Grad bedeuten für viele Tiere den Kältetod.

Unsere Hilfe erstreckt sich in erster Linie auf die Unterstützung der ehrenamtlichen Pflegestellen in Omsk.
Eine der größten Pflegestellen vor Ort gehört Irina. Die Russin hat es sich zur Aufgabe gemacht, die frierenden Samtpfötchen von der Straße zu retten, sie zu pflegen und medizinisch zu versorgen, damit sie anschließend in ein liebevolles Zuhause vermittelt werden können. Von uns wird sie durch die monatliche Zahlung der Hausmiete unterstützt.

Regelmäßige Kastrationsaktionen sind ebenfalls unser Ziel, denn sie sind eine wichtige Voraussetzung im Tierschutz, um nachhaltig helfen zu können.

Darüber hinaus setzen wir alles daran, das Leben der omsker Katzen zu verbessern. So wird schrittweise die Pflegestelle Irina modernisiert und katzengerechter gestaltet. Dies konnten wir vor Vereinsgründung mit anderen Initiativen in kleinen Schritten schon beginnen, die Vollendung streben wir nun zukünftig an.
Wie schon erwähnt, gestaltet sich die Hilfe für die omsker Katzen eher schwierig. Flugpaten, die Hilfsgüter auf ihrem Flug nach Omsk mitnehmen und solche, die auf ihrem Rückflug Katzen nach Deutschland in ihr neues Zuhause begleiten, sind sehr rar.

Ebenfalls sehr schwierig ist die Besorgung des Futters direkt in Omsk, da dort teilweise die Infrastruktur ungenügend ausgebaut ist und die Pflegestellen viele Kilometer voneinander entfernt sind. Dabei spielen auch Wind und Wetter eine nicht unerhebliche Rolle.

Kurz und knapp unsere Hilfe:
- Finanzielle Unterstützung der Pflegestellen • Soja und Irina - Unterstützung durch Sachspenden - Zahlung der monatlichen Miete • Großpflegestelle Irina - Vermittlung der Katzen - Kastrationsaktionen - Spendenaktionen

Verantwortliche

Christian Dean

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Samtpfötchen Hilfe e. V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Samtpfötchen Hilfe e. V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 1.793 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Samtpfötchen Hilfe e. V.

Das Spenden an Samtpfötchen Hilfe e. V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Samtpfötchen Hilfe e. V. erfahren

Jetzt Samtpfötchen Hilfe e. V. unterstützen

Wir helfen bereits

Sabine
Anja
Susanne
Kerstin
Helga
Anja