Gooding Schnell-Einkauf!

Ruderverein Bismarckschule Hannover e.V.

Hannover, Deutschland
771,99 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Der RVB ist ein Verein, der der Bismarckschule Hannover angeschlossen ist, und es jungen Menschen ermöglicht, den Rudersport auszuüben.

Der Ruderverein Bismarckschule Hannover e.V., kurz RVB, ist ein 1952 gegründeter Verein, dessen 250 Mitglieder sich hauptsächlich aus Schülern des Gymnasiums Bismarckschule Hannover rekrutieren.

Der Verein betreibt eine planmäßige und der Allgemeinheit dienende Pflege des Sportes, insbesondere des Ruderns. Er erreicht dieses durch Ausbildung und Training, sowie durch Teilnahme an Regatten und die Durchführung von Wanderfahrten und Ruderlagern. Das Rudern wird durch andere Sportarten und Gemeinschaftsveranstaltungen ergänzt.
Neben den sportlichen Aspekten verfolgt der RVB konsequent das Leitbild der Bismarckschule: "Die Sachen klären, den Menschen stärken und die Gemeinschaft pflegen.". Dies gelingt uns durch zahlreiche Wochenendfahrten und Gemeinschaftsaktionen, bei denen der Sport zwar nur Nebensache ist, uns aber immer wieder zusammenführt. So werden viele Freundschaften auch noch Jahre nach dem Beenden der Schullaufbahn durch den Rudersport erhalten. Es ist unser Anspruch, die Heranwachsenden physisch zu fordern und so ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern. Daraus sind in den letzten Jahren und Jahrzehnten viele Sportler erwachsen, die Titel auf Deutschen Meisterschaften sammeln konnten oder sogar bei Weltmeisterschaften und olympischen Spielen Deutschland vertreten durften.
Neben dieser Spitze sind wir besonders stolz auf die Breite in unserem Verein. Von der fünften bis zur zwölften Klasse haben wir sowohl Freizeit- als auch Wettkampfruderer. Darüber hinaus gibt es viele ältere Schüler und Ehemalige, die Jüngere anleiten und für den Sport begeistern, aber auch administrative Aufgaben übernehmen. Zusätzlich bieten wir Lehrkräften und Eltern der jungen Ruderer die Möglichkeit einmal pro Woche selber ins Boot zu steigen. Auch hierbei legen wir besonderes Augenmerk darauf, dass die Generationen interagieren. So beginnen wir früh damit, selbst den Jüngsten Verantwortung zu übertragen, sodass diese daran wachsen können.

Um auch in Zukunft weiter so erfolgreich agieren zu können, sowohl auf menschlicher als auch auf sportlicher Ebene, freuen wir uns über Ihre Unterstützung!

Verantwortliche

Lars Hildebrand

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Ruderverein Bismarckschule Hannover e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Ruderverein Bismarckschule Hannover e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Ruderverein Bismarckschule Hannover e.V.

Das Spenden an Ruderverein Bismarckschule Hannover e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Ruderverein Bismarckschule Hannover e.V. erfahren

Jetzt Ruderverein Bismarckschule Hannover e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Matthias
Julia
Harald
Karsten
L.
Till
Simon
Gooding-Nutzer