Gooding Schnell-Einkauf!

Ruandahilfe Hachenburg e.V.

Norken, Deutschland
0,00 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Unser Verein wurde im Januar 2005 gegründet und entstand aus der Idee heraus, für hilfsbedürftige Menschen da zu sein. Von Beginn an verfolgen wir das Ziel, an den Stellen zu helfen, an denen die Not am größten ist. Grundgedanke war von Anfang an die so genannte Graswurzelpartnerschaft, die dezentral und bürgernah organisiert ist.

Die ruandische Bevölkerung soll eigenverantwortlicher Gestalter und Träger der Entwicklungsmaßnahmen sein. Unsere Partner in Ruanda schlagen daher die Projekte vor, die ihnen am dringlichsten und sinnvollsten erscheinen und wir bemühen uns darum, die finanzielle und materielle Unterstützung bereitzustellen. Die Entwicklungsprojekte sollen Hilfe zur Selbsthilfe leisten und dazu beitragen, die Lebensbedingungen der Menschen zu verbessern.

Regelmäßig reisen Vereinsmitglieder nach Ruanda, um unsere Projekte zu besuchen und die Kontakte zu den Menschen und unseren Projektpartnern zu pflegen. Dabei werden alle anfallenden Reisekosten von den Reiseteilnehmern privat finanziert.

Die Schwerpunkte der Zusammenarbeit liegen in folgenden Bereichen:

- Bildungswesen
- Familienplanung
- Gesundheitswesen
- Gewerblicher Sektor
- Frauenförderung
- Sozialwesen

Weitere Informationen findet Ihr auf unserer Homepage www.ruandahilfe-hachenburg.de

Verantwortliche

Thilo Leonhardt

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Ruandahilfe Hachenburg e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Ruandahilfe Hachenburg e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Ruandahilfe Hachenburg e.V.

Das Spenden an Ruandahilfe Hachenburg e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Ruandahilfe Hachenburg e.V. erfahren

Jetzt Ruandahilfe Hachenburg e.V. unterstützen