Gooding Schnell-Einkauf!

Roter Stern Sudenburg e.V.

Magdeburg, Deutschland
255,43 €

Wir über uns

Roter Stern Sudenburg e.V.

Gegründet wurden wir im Jahr 1999. Gründungsmitglieder waren Karsten Heine, Torsten Buck, Jan Schumann, André Ciomber, Sven Denecke, Denny Hohmann und Danilo Schwarzenfels.

Mit der Gründung einer Spielgemeinschaft "SG Messtron/RSS" (2009/2010) im D-Jugendbereich haben wir uns an die Jugendarbeit gewagt und diese konsequent weiter Aufgebaut.

Zeitgleich, mit dem Aufbau der Kinder und Jugendabteilung, widmeten wir uns auch der Förderung und Integration von Kinder und Jugendlichen mit Migrationshintergrund, und das zu einer Zeit wo noch nicht darüber geredet und berichtet wurde. Es war eine Selbstverständlichkeit und Herzensangelegenheit.

Im Folgejahr wurden Fusionspläne mit der SG Messtron und die damit zusammenhängende Übernahme der Sportstätte- Dodendorfer Str. 74 bekannt gegeben und zur Abstimmung gebracht.

Aus der einen Fußballmannschaft von 1999 entstand ein Verein mit knapp 400 Mitgliedern in 5 Abteilungen. Unsere größte Abteilung, mit etwa der Hälfte der Mitglieder, ist die Abteilung Fußball. Zahlenmäßig gefolgt von der Abteilung Gymnastik, Badminton, Kegeln und Tischtennis.

Bestätigung fand unser Engagement bei der Förderung und Integration von Kinder und Jugendlichen durch die Bewerbung bei „Sterne des Sports“, eine Initiative der Volks- und Raiffeisenbanken und des DOSB.

Unsere Arbeit wurde durch Juryentscheid auf Kreisebene mit dem „großen Stern des Sports“ in Bronze und auf Landesebene mit dem „großen Stern des Sports“ in Silber geehrt. Damit waren wir der Verein der unser Land Sachsen-Anhalt im Finale in Berlin vertreten durfte. Nominiert war aus jedem Bundesland ein Verein. Leider hat es für uns nicht ganz nach oben auf die Ersten Plätze gereicht

Bei uns ist jeder herzlich Willkommen der Lust hat sich sportlich oder anderweitig bei uns zu betätigen. Wir freuen uns auf neue Mitglieder in allen Abteilungen, Trainer, Co-Trainer, Helfer, Förderer und Unterstützer. Aber auch wer nur mal in gemütlicher Runde kegeln will oder einfach nur Platz für Versammlungen, Skatrunden oder Familienfeiern sucht ist bei uns gut aufgehoben.

Unsere Projekte

Reparatur Kunstrasenplatz

Träger : Roter Stern Sudenburg e.V.
Magdeburg, DE
8% finanziert

Verantwortliche

Der Verein hat keinen öffentlich sichtbaren Verantwortlichen.

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Roter Stern Sudenburg e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Roter Stern Sudenburg e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 1.766 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Roter Stern Sudenburg e.V.

Das Spenden an Roter Stern Sudenburg e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Roter Stern Sudenburg e.V. erfahren

Jetzt Roter Stern Sudenburg e.V. unterstützen