Gooding Schnell-Einkauf!

Pfadfinderstamm Polarstern Harrislee, Pfadfinder des REGP

Harrislee, Deutschland
9,02 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

pfadfinder-harrislee.de

Der Pfadfinderstamm Polarstern Harrislee wurde 2001 gegründet und hat seinen Sitz im Haus der Kirche der Kirchengemeinde Harrislee bei Flensburg. Die Pfadfinder aus unserem Stamm, kommen häufig von dort, aber auch aus den Nachbargemeinden Weiche, Jarplund, Weding, Tarp und vielen anderen.

Unser Stamm hat ca. 60 Pfadfinder im Alter von 6 bis 18 Jahren und ist stetig am Wachsen. Er gliedert sich zur Zeit in 3 Gruppen.
• Die Polarfüchse: für unsere Jüngsten im Alter von 6-7 Jahren
• Die Polarwölfe: für unsere Wölflinge & Jungpfadfinder im Alter von 8-12 Jahren
• Der MitArbeiterKreis: für unsere Ältesten ab 13 Jahren

Die Gruppestunden finden immer jeweils freitags im Haus der Kirche Harrislee statt. Auch ein eigenes Pfadfindergelände zum Bauen, Spielen und Natur erleben steht zur Verfügung.

Wir haben dein Interesse geweckt?
Schau doch mal vorbei: pfadfinder-harrislee.de
Wir nehmen keinen Mitgliedsbeitrag!

In einer häufig schnellen und elektronisch ausgerichteten Zeit wollen wir Kindern und Jugendlichen eine echte, kreative Alternative der Freizeitgestaltung anbieten: Die Pfadfinderei.

Das bedeutet für uns Bewegung, Natur, Abenteuer, Musik, Kreativität und einfach Spaß in der Gemeinschaft. Respekt vor der Schöpfung, Verantwortung und Beziehungsfähigkeit lernt man nicht am Computer, sondern auf Zeltlagern, Hajks und weiteren Aktionen.

Die gemeinsame Kluft verbindet uns mit den Pfadfindern weltweit und unterstreicht die Einheit der Gruppe, erzeugt ein Gefühl der Zusammengehörigkeit, hilft soziale Unterschiede auszugleichen und fördert die Integration in die Gruppe. Daher tragen wir sie regelmäßig bei all unseren Veranstaltungen.

Als evangelische Gemeindepfadfinder wollen wir Kinder und Jugendliche zu mündigen Gliedern der christlichen Gemeinde erziehen. Bibelarbeiten, Andachten und Zurüstung im Glauben sind darum selbstverständlicher Teil unserer Arbeit.

Wir haben dein Interesse geweckt?
Schau doch mal vorbei: pfadfinder-harrislee.de
Wir nehmen keinen Mitgliedsbeitrag!

Wir sind angeschlossen an den Ring Evangelischer Gemeindepfadfinder (REGP), was uns verpflichtet das flaschengrüne Fahrtenhemd und die Lutherrose auf der linken Brusttasche des Fahrtenhemdes zu tragen. Weitere Informationen zum REGP findest du auf der offiziellen Web-Seite www.regp.de oder der offiziellen Facebook-Seite.

Verantwortliche

Marvin Peters

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Pfadfinderstamm Polarstern Harrislee, Pfadfinder des REGP

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Pfadfinderstamm Polarstern Harrislee, Pfadfinder des REGP automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Pfadfinderstamm Polarstern Harrislee, Pfadfinder des REGP

Das Spenden an Pfadfinderstamm Polarstern Harrislee, Pfadfinder des REGP über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Pfadfinderstamm Polarstern Harrislee, Pfadfinder des REGP erfahren

Jetzt Pfadfinderstamm Polarstern Harrislee, Pfadfinder des REGP unterstützen

Wir helfen bereits

Marvin
Gooding-Nutzer