Gooding Schnell-Einkauf!

Offene Herberge e.V.

Stuttgart, Deutschland
293,91 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Der Verein Offene Herberge e.V. ist ein alternatives Angebot von und für psychiatrieerfahrene Menschen und deren UnterstützerInnen.

Bei uns können nicht nur psychiatrieerfahrene Menschen mitmachen. Die OH pflegt den Trialog, das heisst Psychiatrie-Erfahrene, Angehörige psychisch Erkrankter und Personen des psychiatrischen Hilfesystems arbeiten zusammen. Jede und jeder ist bei uns herzlich willkommen!

Folgende Gründe gibt es für uns, dass wir uns in der Offenen Herberge enagieren:
Wir wollen seelische leidende Menschen unterstützen.
Wir wollen unser Leben selbst in die Hand nehmen und uns nicht alleine auf das psychiatrische Hilfesystem verlassen (selber machen).
Wir wollen gemeinsam mit anderen Psychiatrie-Erfahrenen tätig sein, nach den Prinzipien der Selbsthilfe (gemeinsam tätig sein).
Wir wollen eine Alternative zu den üblichen Einrichtungen sein.
Wir wollen unsere Psychiatrie-Erfahrung als Kompetenz nutzen und sie hilfreich für anderen Psychiatrie-Erfahrene und uns selbst einsetzen.
Wir wollen unsere gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen.
Wir wollen einen Ort haben, wo wir unsere Fähigkeiten anwenden können oder Neues hinzulernen können. Man glaubt nicht, wie viel möglich ist wenn man etwas wagt (sich selbst etwas zutrauen)
Wir wollen, dass die Psychiatrie hilfreicher und gerechter wird.

Heute sieht das Angebot der OH folgendermaßen aus (siehe auch Menüpunkt Angebot):
Ambulant Betreutes Wohnen in Oberesslingen im vereinseigenen Haus (max. 9 Bewohner).
Ambulant Betreutes Wohnen in Leonberg (max. 5 Bewohner).
Clubhaus mit Clubhaus-Wochenendtreff, Kochgruppe, Kreativgruppe, Englischkonversation, Musikergruppe, Selbsthilfegruppe, AG Clubhaus
EX-IN BW
Clubabende
Sonntagstreff in Leonberg

Schauen Sie doch mal bei uns vorbei. Wir würden uns darüber freuen. www.offene-herberge.de

Verantwortliche

Dagmar Oppenheimer

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Offene Herberge e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Offene Herberge e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Offene Herberge e.V.

Das Spenden an Offene Herberge e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Offene Herberge e.V. erfahren

Jetzt Offene Herberge e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Harald
Friedemann...
Gabriele