Gooding Schnell-Einkauf!

Notmeerschweinchen.de e.V.

Berlin, Deutschland
3.456,02 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Wir bieten Hilfe und Schutz für in Not geratene Meerschweinchen und leisten Aufklärungsarbeit über deren artgerechte Haltung.

Unsere Aufgabe:
Zum einen nehmen wir Notmeerschweinchen auf. Das sind Tiere, die aus irgendwelchen Gründen nicht mehr bei ihren vorherigen Besitzer bleiben können. Manche Besitzer werden allergisch auf die Tiere oder es ändert sich die Lebenssituation, sodass sie keine Tiere mehr halten können. Und es gibt die richtigen Notfälle. Tiere, die wir krank oder total verwahrlost bekommen haben, weil sich niemand um sie gekümmert hat oder sie ausgesetzt worden sind.
Diese Tiere nehmen wir auf und suchen für sie ein schönes neues Zuhause.
So konnten wir seit dem über 1900 Tiere in ein neues Zuhause vermitteln.

Zum anderen ist uns die Aufklärungsarbeit bezüglich der artgerechten Haltung sehr wichtig.
Wir fertigen Broschüren an, die wir in Tierarztpraxen auslegen. Man kann uns immer anrufen oder schreiben, wenn es irgendwelche Probleme gibt. Wir versuchen Menschen aufzuklären, was wirklich artgerechte Haltung von Meerschweinchen bedeutet und geben Tipps, wie man das Leben dieser Tiere verbessern kann. Wir nehmen teil an Meerschweinchenausstellungen und Heimtiermessen, um aufzuklären und Produkte für die artgerechte Haltung zu verkaufen.

Allgemeine Informationen
Das Jahr 2003 war das Gründungsjahr der privaten Notmeerschweinchenvermittlung Berlin. Das Jahr war sehr erfolgreich und wir konnten für 30 Tiere ein neues, oft auch besseres, Zuhause finden.
Da wir bei meerschweinforum.de Gleichgesinnte fanden und die Vermittlung und Aufklärung noch besser organisieren wollten, gründeten wir Anfang des Jahres 2004 den Verein "Notmeerschweinchen.de e.V.". Seit dem sind wir stetig gewachsen und haben mittlerweile Pflegestellen in fast allen Bundesländern.

Verantwortliche

Inger Gasenzer

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Notmeerschweinchen.de e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Notmeerschweinchen.de e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Notmeerschweinchen.de e.V.

Das Spenden an Notmeerschweinchen.de e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Notmeerschweinchen.de e.V. erfahren

Jetzt Notmeerschweinchen.de e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Jenny
Susanne
G.
Christa
Charlotte
Ricardo
Barb
Herbert
Nadine
Claudia
Bettina
Gooding-Nutzerin