Gooding Schnell-Einkauf!

Neue-Auetal-Schule Lüder

Lüder, Deutschland
12,59 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Der Trägerverein der kleinen Montessori-Grundschule, die Neue-Auetal-Schule Lüder wurde 2016 gegründet. Ziel der Gründungsmitglieder war es, sich für den ländlichen Raum und dessen Zukunftsfähigkeit einzusetzen. Als der Versuch gescheitert ist die damalige Dorfschule zu retten, haben die Vereinsmitglieder beschlossen dies so nicht hinzunehmen. Insbesondere ländliche Gebiete müssen über eine gute Infrastruktur verfügen, damit sie zukunftsfähig bleiben können. Gut erreichbare Schulen, Kindergärten gehören dazu. Aus diesem Grund kaufte der Verein einen Teil des ehemaligen Grundstücks der alten Dorfschule und baute dort ein neues Schulgebäude, in direkter Nachbarschaft zu einer Senioren Tagespflege. Seit dem Sommer 2018 läuft nun, sehr erfolgreich, der Schulbetrieb und aus der Nachbarschaft zur Tagespflege ist eine "Intergenerative Pädagogik und Bildung" entstanden, in der sich Jung und Alt täglich begegnen können und voneinander profitieren. Die künstliche Trennung der Generationen wurde aufgehoben.

Die ersten drei Jahre nach Gründung muss sich, laut nds. Gesetz, die Schule vollständig selbst finanzieren. Für die Neue-Auetal-Schule bedeutet das, dass jeder Euro, egal ob für Gehälter, ob für Kugelschreiber selbst aufgebracht werden muss. Diese große Hürde wurde gemeistert, jedoch ist die Schule weiterhin auf Spenden angewiesen. Die Mittel werden daher dringend für die allgemeine Unterstützung der Schule benötigt.

Mit Ihrer Unterstützung erhalten Sie ein in dieser Region einzigartiges Angebot, welches Familien auf dem Land eine Wahlmöglichkeit bei der Schulwahl ihrer Kinder gibt.

Verantwortliche

Der Verein hat keinen öffentlich sichtbaren Verantwortlichen.

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Neue-Auetal-Schule Lüder

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Neue-Auetal-Schule Lüder automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Neue-Auetal-Schule Lüder

Das Spenden an Neue-Auetal-Schule Lüder über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Neue-Auetal-Schule Lüder erfahren

Jetzt Neue-Auetal-Schule Lüder unterstützen