Gooding Schnell-Einkauf!

NABU

Lorsch, Deutschland
0,00 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Der NABU Heppenheim e.V. engagiert sich u.a. im Rahmen Amphibienschutz - Erhalt von Populationen Kreuzkröte, Wechselkröte etc., Amphibienschutz an Straßen.
Es werden Gewässer angelegt mittels Edelstahlwannen, die ausschauen wie reguläre Gewässer, die aber ausreichend lange das Wasser halten, um eine Reproduktion zu ermöglichen. Durch den Klimawandel haben wir nur noch wenige Amphibiengewässer. Es schwinden immer mehr.

Schutz Steinkauz: Zum Schutz Steinkauz laufen Bundesland-übergreifende Aktionen, es werden Steinkauzröhren angebracht etc.

Dies ist ein Auszug der Aktivitäten.

Ganz besonders möchten wir mit dieser Aktion auch den Verein Nonnenhof e.V. unterstützen. Der Verein nimmt jedes Jahr viele Hundert verletzte und/oder aus dem Nest gefallenen Vögel, auf und versorgt sie. Hut ab, vor dieser Leistung des Vereins! In 2021 waren es über 1000 Vögel, die versorgt wurden. Im Laufe eines Jahres fielen hier Futterkosten und Tierarztkosten an in 5-stelliger Höhe. Der Verein hat keinerlei Kosten für Büros, Pacht, o.ä.

Wir freuen uns über jede Unterstützung. Vielen Dank. Das NABU Team

Verantwortliche

Silvia Fusch

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von NABU

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält NABU automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von NABU

Das Spenden an NABU über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Jetzt NABU unterstützen