Gooding Schnell-Einkauf!

Muli und Mensch e. V.

Mehrstetten, Deutschland
50,54 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Wir machen uns stark für Mulis und Menschen

Es ist für uns eine Herzensangelegenheit, das Wissen um Maultiere und Maulesel (kurz: Mulis) weiterzugeben und die Begegnung von Menschen mit Mulis zu fördern. Dafür haben wir den gemeinnützigen Verein Muli und Mensch e.V. gegründet.

Mulis haben eine enorme Bereitschaft zur und Lust an der Arbeit mit den Menschen. Sie sind sehr aufgeweckt und wollen beschäftigt werden. Umgekehrt stellt für uns Menschen der Umgang mit diesen tollen Tieren eine enorme Bereicherung dar: Einerseits können wir sehr viel von ihnen lernen. Andererseits schenken sie uns glückliche wie kraftspendende Momente, wovon Menschen in bestimmten Phasen ihres Lebens ganz besonders profitieren.

Im Rahmen von Veranstaltungen kannst du bei uns verschiedene Mulis persönlich kennenlernen. Dabei kannst du viel Wissenswertes über diese charakterstarken Tiere, deren Haltung und Pflege erfahren, denn wir geben dir Tipps und Informationen für die Zusammenarbeit mit den zauberhaften Langohren. Du kannst aber auch einfach die Zeit mit ihnen als Kurzurlaub im Leben genießen und dabei für ein paar Stunden alles andere hinter dir lassen.

Aktuell haben wir sieben Maultiere in unserer Obhut. Sie leben im Herdenverband, haben schöne Koppeln und dürfen die Vorzüge eines Offenstalls genießen. So können sie ihr Sozialverhalten leben und sich jeden Tag miteinander an der frischen Luft bewegen.

Wir arbeiten rein ehrenamtlich und haben so auch schon viel möglich gemacht. Aber finanziell sind uns einfach Grenzen gesetzt. Die Tiere benötigen Futter, medizinische Versorgung, sauberes Stroh und alles was zu einem glücklichen Muli-Leben dazu gehört. Daher sind wir auf Spenden angewiesen.

Jede Spende kommt den Tieren direkt zu Gute: Das Geld wird für die Unterkunft und Verpflegung der Tiere, deren medizinische Versorgung sowie für Materialien für den Umgang und die Arbeit mit den Tieren benötigt.

Wenn Du mehr über den Verein und unser Engagement für Mulis erfahren möchtest, kannst du Dich auf unserer Seite informieren: https://muli-und-mensch.de/

Wir freuen uns über Deine Unterstützung!

Unsere Projekte

Hufpflege

Träger : Muli und Mensch e. V.
Mehrstetten, DE
5% finanziert

Verantwortliche

Heidi Funk

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Muli und Mensch e. V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Muli und Mensch e. V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Muli und Mensch e. V.

Das Spenden an Muli und Mensch e. V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Muli und Mensch e. V. erfahren

Jetzt Muli und Mensch e. V. unterstützen

Wir helfen bereits

Heidi
Julia
HEIKE