Gooding Schnell-Einkauf!

MTB-Club München e.V.

München, Deutschland
39,94 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Gegründet Ende 2007 ist der MTB-Club München e.V. der erste und soweit uns bekannt bisher einzige Verein im Münchener Raum, der sich auf den Sport mit dem Mountainbike spezialisiert hat. Zum Ziel hat der MTB-Club München von Anfang an, den Mountainbike Sport in all seinen Facetten und Ausprägungen auszuüben sowie Natur und Berge radelnd zu erleben!

Im Vordergrund steht bei uns das gemeinsame Radeln mit dem MTB, wöchentliche Spritztouren auf den Isar-Trails um München, Halbtages-, Tages oder Wochenendtouren in den Voralpen und dem gesamten Alpenraum, Fahrtechniktrainings, Bike-Park-Besuche bis hin zur Teilnahme an Rennen im Hobby- und Lizenzbereich.

Im Bereich Freizeit und Touren findest du dazu ein vielseitiges und ausgewogenes Tourenangebot für alle Könnerstufen. Einsteiger sind bei uns jederzeit willkommen. Und auch spezielle Ladies-Angebote wirst du bei uns finden.

Die sportliche Speerspitze des Vereins bilden unsere Rennfahrer, die trotz der kurzen Zeit unseres Bestehens zahlreiche hervorragende Ergebnisse bei nationalen und internationalen Rennen vorweisen können. Unsere Hobby-Renngruppe für die sportlich ambitionierten Nicht-Profis trainiert regelmäßig und bereitet sich auf Rennteilnahmen vor, im Amateur und Lizenz-Bereich.

Und ein besonderes Anliegen ist uns die MTB-Club Kinder- und Jugendgruppe, die von Jahr zu Jahr wächst und den Mädchen und Jungs viel Spaß, Sportlichkeit und Freude an der Natur vermittelt.

Unsere Projekte

Freizeiten für Kinder und Jugendliche

Träger : MTB-Club München e.V.
München, DE
9% finanziert

Gebärdendolmetscher für unsere Gehörlosen

Träger : MTB-Club München e.V.
München, DE
57% finanziert

Verantwortliche

Walter Dörfler

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von MTB-Club München e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält MTB-Club München e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von MTB-Club München e.V.

Das Spenden an MTB-Club München e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über MTB-Club München e.V. erfahren

Jetzt MTB-Club München e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Stefanie
Linda
Walter