Gooding Schnell-Einkauf!

MGV Liederkranz" 1894 e.V. Hürth-Efferen

Hürth, Deutschland
0,00 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Über uns… Kurz - Vita

Der MGV "Liederkranz" wurde 1894 in Hürth-Efferen gegründet. Seit Ende2008 hat Chorleiterin Stefanie Herrmann die musikalische Leitung. Mindestens einmal im Jahr veranstaltet der MGV „Liederkranz“ ein Konzert im großen Saal „Haus Burgpark“ in Efferen. Im Jahr 2012 verlieh der ChorVerband NRW die Konzertpräsentationsmedaille in Silber dem MGV „Liederkranz“. Seit 1980 ist der Chor Kulturpreisträger der Stadt Hürth. Jährliche Konzertreisen bereichern das Vereinsleben. Ein Highlight war 1987 die Konzertreise nach Rom. Hier war der MGV „Liederkranz“ offizieller Chor bei der Papstaudienz auf dem Petersplatz und sang vor 40.000 Menschen. Die Bandbreite des Liedguts reicht vom Volkslied über geistliches Liedgut und Musical-, Opern- und Operettenchöre bis hin zum Schlager. Karnevalslieder runden den musikalischen Klangbogen ab
Der MGV „Liederkranz“ hat rund 100 Mitglieder. Davon sind 20 aktive Sänger.
Die Geschicke des Vereins werden seit Mitte 2011 vom heutigen 1. Vorsitzenden
Rolf Herkenrath geleitet.

Verantwortliche

Rolf Herkenrath

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von MGV Liederkranz" 1894 e.V. Hürth-Efferen

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält MGV Liederkranz" 1894 e.V. Hürth-Efferen automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von MGV Liederkranz" 1894 e.V. Hürth-Efferen

Das Spenden an MGV Liederkranz" 1894 e.V. Hürth-Efferen über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über MGV Liederkranz" 1894 e.V. Hürth-Efferen erfahren

Jetzt MGV Liederkranz" 1894 e.V. Hürth-Efferen unterstützen