Gooding Schnell-Einkauf!

Luz & Vida e.V.

Hamburg, Deutschland
10,15 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Wir fördern die Bildung und Erziehung in Peru durch Pat*innenschaften und die Unterstützung von Schulen und außerschulischen Bildungsprojekten. Dabei ist es uns die Vermeidung postkolonialer Strukturen und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit unseren Projektpartnern vor Ort sehr wichtig. Wir sehen uns als deren Unterstützer, denn die tatsächliche Arbeit erledigen sie und sie wissen am besten, was gerade wichtig ist.

Der Verein wurde 2007 unter dem Namen Süße Hoffnung e.V. gegründet zusammen mit der gleichnamigen Firma (UG), die peruanische fairtrade Pralinen in Deutschland verkaufte und den kompletten Gewinn dem Verein spendete. Nachdem die Firma Ende 2018 den Betrieb eingestellt hatte, passte der Vereinsname nicht mehr. Die Namensänderung wurde im Oktober 2021 auf der Jahreshauptversammlung beschlossen, die offizielle Änderung im Vereinsregister in Freiburg im Breisgau in Luz & Vida e.V. erfolgte dann im Januar 2022.

Bei der Finanzierung unserer laufenden fünf Projekte können wir stets Unterstützung gebrauchen. Insbesondere der Bedarf an Pat*innenschaften hat sich durch die Coronapandemie und den damit einhergehenden ökonomischen Problemen vieler Familien stark erhöht.
Auch Fördermitglieder sind immer herzlich Willkommen! Durch sie ist es für uns möglich Projekte kontinuierlich zu fördern :)

Mehr Infos zu unserem Verein und unseren Förderprojekten findest du auf unserer Homepage: https://luz-vida-peru.de/

Unsere Projekte

Materialien für soziales Bildungsprojekt Sonqo Kusichiy..

Träger : Luz & Vida e.V.
Lurigancho-Chosica, PE
3% finanziert

Verantwortliche

Isabella Lohner

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Luz & Vida e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Luz & Vida e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Luz & Vida e.V.

Das Spenden an Luz & Vida e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Luz & Vida e.V. erfahren

Jetzt Luz & Vida e.V. unterstützen