Gooding Schnell-Einkauf!

Lebensgrund

Berlin, Deutschland
0,00 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Hier findet Ihr eine Kurzinfo zum Verein und auf Anfrage an uns die Möglichkeit die Mitgliedschaft per Paypal zu überweisen.

Ihr erhalten per Email dann sofort das Infoblatt, Eure Mitgliedsnummer, Einladung zur nächsten Sitzung und Infoabend

ermäßige Mitgliedschaft 60 Euro jährlich
normale Mitgliedschaft 120 Euro jährlich
Fördermitgliedschaft ab 200 Euro jährlich


1 Vorsitzender: Jos Packenius
2. Vorsitzender:Sarah-Rena Hine (www.renas-naturals.com)
3. Vorsitzende: Eckehard Sturm (Buchhaltung / Kassenwart)


Hier die Satzung des Vereins "Lebensgrund e.V."



§ 1 Name und Sitz


1. 1 Der Verein Lebensgrund e.V wurde 2009 registriert (vom Amtsgericht Charlottenburg, Berlin) hat bei der Vereinsmitgliederversammlung am 25.05.2009 die folgende neue Satzung und den neuen Namen„Lebensgrund e.V.“ verabschiedet



1.2 Der Verein hat seinen Sitz in Grünheide & sein Büro: Postadresse in Berlin, Danckelmannstr.3B, 14059 Berlin



1.3. Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.




§ 2 Vereinszweck



2.1 Der Zweck des Vereins dient der Förderung der Jugend und Altenhilfe, der ökologischen und sozialen Verantwortung und des bürgerschaftlichen Engagements. Der Verein fördert die Aus/Bildung und Erziehung und die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen. Er unterstützt darüber hinaus Projekte, die alternative Lebenskonzepte beinhalten.



2.2 Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Mittel des Vereins dürfen nur für satzungsgemäße Zwecke verwendet werden.



2.3 Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch:



2.3. 1. Initiierung Generationsübergreifender Arbeits & Wohnprojekte mit den Schwerpunkten des barrierefreien Wohnens, Schaffung von Nutz- und Ziergärten, sowie Gemeinschaftsereiche zur Gestaltung eines lebendigen nachbarschaftlichen Miteinanders. Vornehmlich sind Siedlungen gemeint, in denen erneuerbare Energie gewonnen und genutzt wird und die in ökologisch nachhaltiger Bauweise erstellt werden. Gefördert werden Konzepte bei denen Effizienz durch kurze Wege, Synergien und Vermeidungsstrategien erreicht wird. Das Leben in und mit der Natur und in Harmonie mit Menschen und Tieren soll Grundlage des Miteinanders sein.



2.3. 1.1 Mitarbeit und Austausch mit anderen Generationsübergreifenden Projekten und sozialen Firmen innerhalb eines gemeinnützigen Netzwerkes.



2.3.2.1. Werbung von Interessenten für die Projekte und den Verein, Durchführung von Informationsv

Unsere Projekte

0% finanziert

Verantwortliche

Sarah-Rena Hine

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Lebensgrund

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Lebensgrund automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Lebensgrund

Das Spenden an Lebensgrund über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Lebensgrund erfahren

Jetzt Lebensgrund unterstützen