Gooding Schnell-Einkauf!

KSV Bamberg

Bamberg, Deutschland
0,00 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Den KSV Bamberg gibt es nun schon seit über 100 Jahren. Einst bestand er aus mehreren Abteilungen wie Kunst – Kraft- Sport, Gewichtheben, Boxen und Judo.
Übrig geblieben sind nur noch Ringen und Volleyball.

Wir nehmen momentan mit einigen Schülern und Jugendlichen erfolgreich an verschiedenen Wettkämpfen teil und haben zudem eine Schülermannschaft in der Bezirksoberliga, der höchsten Liga in Bayern.

Im Bereich der Männer stellen wir aktuell zwei Mannschaften, wovon eine in der Landesliga startet und eine in der Gruppenliga.
Nun möchten wir Euer Interesse an dieser im Vergleich zu Modesportarten fast vergessenen Sportart wecken, obwohl sich viele aus diesem entwickelt haben.

Die beste Zeit mit dem Ringen zu beginnen ist ab einem Alter von 6 Jahren, wobei eher die geistige als körperliche Reife ein Kriterium sein sollte. Gut wäre es, wenn man einen Trainingspartner in Form eines Freundes oder Klassenkameraden mitbringt.
Chronik
1894 Gründung des Athletik Club Herkules
1929 Gründung des Sport Club Roland
1939 Zusammenschluss beider Vereine zum heutigen KSV Bamberg

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von KSV Bamberg

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält KSV Bamberg automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von KSV Bamberg

Das Spenden an KSV Bamberg über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über KSV Bamberg erfahren

Jetzt KSV Bamberg unterstützen