Gooding Schnell-Einkauf!

Kitzrettung Erfde e.V.

Erfde, Deutschland
394,27 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Jährlich fallen bundesweit bis zu 500.000 Wildtiere landwirtschaftlichen Mähmaschinen zum Opfer - darunter etwa 100.000 getötete oder grausam verletzte Rehkitze.

Von April bis Juli setzt das Muttertier die Rehkitze bevorzugt im hohen Gras ab. Gut getarnt, geruchlos und mit ausgeprägtem Drückinstinkt, sind sie dort perfekt vor ihren Fressfeinden geschützt. Den modernen Mähmaschinen sind sie jedoch schutzlos ausgeliefert.

Wir sind ein Team von tierlieben Ehrenamtlichen, die sich seit mehreren Jahren, während der Mahd, für die Rettung von Rehkitzen und anderen Wildtieren einsetzt.

Über die Jahre hinweg haben wir uns in unserer Arbeit weiter entwickelt und wollen dies auch weiter tun, um noch erfolgreicher und effizienter im Einsatz zu sein.

2017 sind wir zu dem Entschluss gekommen einen Verein zu gründen. Durch die Vereinsgründung erhoffen wir uns noch mehr Menschen für dieses Thema zu sensibilisieren.

Um Equipment für eine effektivere Kitzortung anzuschaffen, benötigen wir dringend Spenden. Auch darf unser Team noch gerne wachsen.

Wir wünschen uns sehr, dass wir Sie für diese Herzensangelegenheit gewinnen können.

Ihre Kitzrettung Erfde

Unsere Projekte

Laufende Kosten für den Verein

Träger : Kitzrettung Erfde e.V.
Erfde, DE
36% finanziert

Drohne mit Wärmebildkamera

Träger : Kitzrettung Erfde e.V.
Erfde, DE
Projekt erfolgreich finanziert!

Verantwortliche

Ingo Wangerin

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Kitzrettung Erfde e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Kitzrettung Erfde e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Kitzrettung Erfde e.V.

Das Spenden an Kitzrettung Erfde e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Kitzrettung Erfde e.V. erfahren

Jetzt Kitzrettung Erfde e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Jerome
Ingo
Stefani
Rita
Daniela
Daniel
Björn