Gooding Schnell-Einkauf!

Kita Mobile

Bonn, Deutschland
29,27 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Wir sind die Elterninitiative Kita Mobile im Herzen von Bonn-Dottendorf. Unsere Kindertagesstätte gibt es seit Juli 2008; im August 2015 nahmen wir den Betrieb im für uns errichteten modernen und hellen Neubau mit weitläufigem Außengelände auf.

Unsere Einrichtung besteht aus zwei U3-Gruppen mit jeweils elf Kindern von sechs Monaten bis drei Jahren und einer Ü3-Gruppe mit 21 Kindern im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt.

Es braucht ein Dorf, um ein Kind großzuziehen. Eine liebevolle Kita und ein Netzwerk aus Familien in der Elterninitiative können genau das sein – ein wertvoller Teil unseres kleinen “Dorfes”.

Der Grundgedanke des „Dorfes“ prägt das Miteinander in unserer Einrichtung seit vielen Jahren. Durch die aktive Mitgestaltung der Familien und das engagierte pädagogische Team schaffen wir ein „Dorf“ in dem ALLE, Kinder und ihre Familien, unabhängig von Religion, Förderbedarf, Herkunft, Alter, Sexualität, Erstsprache oder Entwicklungsstand herzlich willkommen sind.

Neben unserem Konzept, welches auf die bunte Vielfalt und Teilhabe unserer Kinder ausgelegt ist, sind die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz Schwerpunkte unseres Alltags. Dies betrifft unser Spiel- und Materialangebot, aber auch Ausflüge, Feste und Feiern sowie diverse Projekte. In den letzten Jahren haben wir in diesem Zusammenhang etwa unseren Rutschenhügel umgestaltet: Neu gepflanzte Weiden bieten nun Schattenplätze für die Kinder und ein neues Zuhause für Insekten. Aber auch bei kleineren Anschaffungen – wie etwa vielfältigen Bilderbüchern, Bildkarten für die Kommunikation oder der Anschaffung von nachhaltigeren Spielmaterialien – haben wir die Schwerpunkte unserer Kita stets im Blick.

Leider konnten wir noch nicht alle Planungen umsetzen. Bei einigen Projektideen sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Dazu zählen insbesondere:

# die Beschattung unseres Außengeländes, welches in den heißen Sommermonaten wegen der starken Sonneneinstrahlung für die Kinder weniger bespielbar ist
# die Anschaffung von inklusiven Spielmaterialien, die die Teilhabe aller ermöglichen
Für diese Projekte möchten wir die Schulengel-Spenden verwenden.

Unterstütze uns
Jeder noch so kleine Geldbetrag trägt dazu dabei, dass unsere Kita in Bonn-Dottendorf ein noch schönerer Ort wird – und dass die guten Ideen der Erzieher:innen, der Eltern und der Kinder nicht am fehlenden Geld scheitern. Wir bedanken uns für Eure Unterstützung über Schulengel.de oder über eine Direktspende!

Unsere Projekte

Sonnensegel

Träger : Kita Mobile
Bonn, DE
1% finanziert

Verantwortliche

Der Verein hat keinen öffentlich sichtbaren Verantwortlichen.

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Kita Mobile

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Kita Mobile automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.025 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Kita Mobile

Das Spenden an Kita Mobile über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Kita Mobile erfahren

Jetzt Kita Mobile unterstützen

Wir helfen bereits

Maylin
Claudia
Martin
Marco
Liliya
Valerie