Gooding Schnell-Einkauf!

KGV "Am Waldparkweg" e.V. Zwickau

Zwickau, Deutschland
163,12 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Wir sind ein mittelgroßer, gemeinnütziger Gartenverein mit 63 Parzellen. Unsere Kleingartenanlage liegt an der Kopernikusstraße im Ortsteil Weißenborn der Stadt Zwickau. Die Aufgabe des Vereins ist es, die Kleingärtnerei zu fördern.

Kleingartenanlagen sind mit ihren zahlreichen bewirtschafteten Parzellen und den gemeinschaftlich
nutzbaren Freizeit- sowie Erholungseinrichtungen ein bedeutender Bestandteil des öffentlichen Grünsystems. Sie bieten für alle Altersgruppen Möglichkeiten der Beschäftigung in der Natur. Die individuelle Erzeugung gärtnerischer Produkte trägt genauso wie die gemeinsam organisierten Aktivitäten zur Persönlichkeitsentfaltung und -entwicklung bei.

Die Kleingartenanlagen bereichern damit auf sehr vielfältiger Weise das kulturelle und
soziale Leben, erfüllen gestalterische sowie ökologische Aufgaben.

Neben der „traditionellen“ Nutzung der Kleingärten zum Obst- und Gemüseanbau wächst
ihre Bedeutung für die Erholung und die Freizeitgestaltung. Der Kleingarten übernimmt
eine wichtige Ausgleichsfunktion für fehlende Hausgärten, bietet einen Rückzugsort vom
Alltagsstress und gibt den Pächtern die Möglichkeit, soziale Kontakte innerhalb des Kleingartenvereins zu knüpfen.

Menschen jeglicher Einkommensschichten erhalten bei uns die Gelegenheit, ihre Freizeit sinnvoll
zu gestalten.

Ich hoffe, dass ich dich von der Wichtigkeit eines Kleingartenvereines überzeugen konnte. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns unterstützt.

Dafür sage ich schon mal im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder vielen herzlichen Dank!

Verantwortliche

Simone Wied

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von KGV "Am Waldparkweg" e.V. Zwickau

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält KGV "Am Waldparkweg" e.V. Zwickau automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von KGV "Am Waldparkweg" e.V. Zwickau

Das Spenden an KGV "Am Waldparkweg" e.V. Zwickau über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über KGV "Am Waldparkweg" e.V. Zwickau erfahren

Jetzt KGV "Am Waldparkweg" e.V. Zwickau unterstützen

Wir helfen bereits

Katja
Kathrin
Matthias
Simone
David
Marek
Tobias