Gooding Schnell-Einkauf!

Kerwekomitee

Grünstadt, Deutschland
0,00 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Der Zweck unseres Vereines besteht darin, die Tradition unserer Kerwe (und natürlich auch die pfälzische Kerwetradition im Allgemeinen) aufrecht zu erhalten mit allem was dazu gehört.
Das Organisieren und Durchführen der Kerwe, Kerweumzug, Eröffnung und Beerdigung der Kerwe,
immer in Absprache mit der Stadt Grünstadt als Veranstalter, fällt in unseren Zuständigkeitsbereich.

Ein weiteres Highlight ist das Schubbkarrenrennen, dass nachweislich schon seit 1921 im Ortskern von Asselheim durchgeführt wurde.

Damit auch unsere Kleinen nicht zu kurz kommen wird nach dem Rennen auch ein Luftballonweitflugwettbewerb gemacht. Die Sieger dieses Wettbewerbes werden im Folgejahr beim Neujahrsempfang von uns mit Preisen geehrt.

Um diese Aufgaben finanziell zu stemmen machen wir vor der Kerwe eine Spendensammlungen in Asselheim, bewirten zwei Mal im Jahr die Weinwanderhütte Asselheim, machen seit 2 Jahren beim Weihnachtsmarkt mit und organisieren im November in der Turnhalle des TVA immer eine Veranstaltung.

Verantwortliche

Roland Maier

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Kerwekomitee

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Kerwekomitee automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Kerwekomitee

Das Spenden an Kerwekomitee über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Kerwekomitee erfahren

Jetzt Kerwekomitee unterstützen