Gooding Schnell-Einkauf!

junger kammerchor düsseldorf

Düsseldorf, Deutschland
6,22 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Aus dem Wunsch einiger Düsseldorfer Studierender, anspruchsvolle geistliche und weltliche Vokalmusik in übersichtlicher Besetzung zu erarbeiten und mit deren Aufführung die Chorszene des Großraumes Düsseldorf mit neuen Akzenten zu bereichern, entstand 2015 der junge kammerchor düsseldorf (jkd). Inzwischen hat das Ensemble drei A-Cappella-Projekte realisiert. Voller Enthusiasmus, Tatendrang und nicht zuletzt Spaß an der Musik, herrschte von Anfang an eine besondere Atmosphäre. In Verbindung mit der feinsinnigen Klang-Justage des künstlerischen Leiters Mathias Staut wächst stetig ein frischer, junger, feiner und dennoch kräftiger sowie runder Chorklang.
Besondere Highlights war die Konzertreihe mit dem Titel "Urlicht", die sich mit vielfältigen Betrachtungs- und Wirkungsweisen von Licht befasste und Chormusik von Gustav Mahler ("Urlicht") bis zu den Beatles ("Here comes the sun") beinhaltete. Das Projekt wurde von der Unesco als Aktivitäten zum "Internationalen Jahr des Lichts" geführt.
Im Dezember wurde ein Benefizkonzert in Kooperation mit der Aktion "Düsseldorf setzt ein Zeichen" veranstaltet.
Mit dem Folgeprojekt "Aus Kindertagen" wird nun ein vielschichtiger Blick zurück geworfen: Erinnernd, reflektierend, vielleicht sogar verklärt, aber auch hinterfragend, widmet sich das Programm dem Spannungsfeld der Kindheit.

Das Ensemble hat sich vorgenommen, mit seinen Projekten alle Menschen anzusprechen: Kunst- und Kulturaffine gleichermaßen wie solche, die bisher noch nicht wirklich Kontakt zu Vokalmusik und klassischer Literatur hatten. Auch nicht zuletzt die jüngeren Generationen sollen von Vokalmusik begeistert werden und Motivation entwickeln, selbst aktiv Musik zu machen, zu singen.
Die Idee hinter den Programm ist, in den Konzerten sowohl jeweils vertraute Genres wiederzufinden, als auch neue Impulse erhalten und Musik für sich entdecken. Klassische Literatur soll dabei auf frische Weise interpretiert und neue Blickwinkel, Zugänge eröffnet werden.

Der Eintritt zu den Konzerten ist stets kostenlos.
Obwohl hinter dem Projekt eine Menge ehrenamtliches Engagement und Idealismus steckt, ist für die Realisation der Aufführungen finanzielle Unterstützung vonnöten, um Dinge wie Mieten der Konzertorte, Noten etc. finanzieren zu können.

Unsere Projekte

jkd & Raschèr Saxophone Quartet

Träger : junger kammerchor düsseldorf
Düsseldorf, DE
27% finanziert

Verantwortliche

Bernhard Eurich

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von junger kammerchor düsseldorf

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält junger kammerchor düsseldorf automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von junger kammerchor düsseldorf

Das Spenden an junger kammerchor düsseldorf über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über junger kammerchor düsseldorf erfahren

Jetzt junger kammerchor düsseldorf unterstützen