Gooding Schnell-Einkauf!

JuBO e.V.

Ostfildern, Deutschland
780,72 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Die Jugendbühne Ostfildern e.V. (kurz JuBO) ein gemeinnütziger eingetragener Verein, der von Jugendlichen selbstverwaltet wird. Das Durchschnittsalter des Vorstandes liegt unter 25 Jahren. Unser Ensemble setzt sich aus Schülern von über zehn verschiedenen Schulen im Alter zwischen 14 und 19 Jahren sowie Studenten, Auszubildenden und Praktikanten zusammen.

Seit fast 15 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gestellt die Jugendkulturarbeit in Ostfildern zu unterstützen. Wir inszenieren pro Jahr ca.2-3 Theaterstücke, die speziell auf Jugendliche ausgerichtet sind. Dies ist deswegen so wichtig, weil gerade im Theaterbereich die jugendkulturellen Angebote sehr schwach sind und auch von den Jugendlichen selbst nicht besonders gut wahrgenommen werden.

Wir wirken diesem Trend nun schon über ein Jahrzehnt entgegen und unsere Zahlen können sich
durchaus sehen lassen. Wir schaffen es Jahr für Jahr, dass Jugendliche und junge Menschen zu
unseren Veranstaltungen kommen, weil wir spezifische Themen aufgreifen, für Jugendliche
interessant inszenieren und in unserer Stückauswahl auf kritische und kulturelle Ansätze achten.
So ziehen wir in unserem Angebot speziell zwischen 400-600 Jugendliche in die Inszenierungen.
Immer wieder treten wir aus Ostfildern mit Gastspielen heraus, so beispielsweise vor einigen Jahren
auf dem Internationalen Theaterfestival in Pforzheim oder dieses Jahr in Aalen und Filderstadt.

Doch Jugendkulturarbeit ist auch teuer. Uns geht es da nicht anders wie den Profibühnen, eine
Inszenierung mit all ihren verbundenen Kosten an Requisiten, Bühnenbild, Honorar für Spielleiter,
Rechte vom Verlag, Mietkosten für Räume usw. lassen sich allein durch Mitgliedsbeiträge und den
Verkauf von Theaterkarten nicht refinanzieren. Wir sind auf der Suche nach regelmäßigen
Förderern und hoffen daher auf Eure Unterstützung bei euren Onlinekäufen mit Unterstützung von Gooding.

Verantwortliche

Manuel Woletz

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von JuBO e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält JuBO e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von JuBO e.V.

Das Spenden an JuBO e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über JuBO e.V. erfahren

Jetzt JuBO e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Gerhard
Christian P.
Hans
Clemens
Bernhard
Sybil
Susanne
Hannah
Renate
Dorothee
Nils