Gooding Schnell-Einkauf!

Jazzclub Ludwigsburg e.V.

Kornwestheim, Deutschland
0,00 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Zweck unseres Vereins ist es, die Musik, insbesondere die Jazzmusik zu fördern. Dabei soll das Interesse der Allgemeinheit am Jazz geweckt und vertieft werden. Hierzu führt der Verein Konzerte, Diskussions- und Informationsabende und ähnliche kulturellen Veranstaltungen durch. Der Verein verfolgt dabei ausschließlich unmittelbar gemeinnüntzige Zwecke.

Seit über 40 Jahren gibt es nun schon den Jazzclub Ludwigsburg e.V. Von Anfang an hat er sich als feste Größe in der Jazzszene Ludwigsburgs etabliert.

Das Podium in der Musikhalle am Bahnhof ist seit 1985 der Spielort des Jazzclubs. Dort finden fast immer freitags Konzerte mit einheimischen und internationalen Bands statt. Das Podium fasst ca. 150 Besucher, ist bewirtschaftet und zeichnet sich durch eine hervorragende Akkustik aus..

Wir präsentieren eine bunte Mischung "eingängiger" Jazz-Stilrichtungen für alle Jazzliebhaber. Von New Orleans und Chicago Jazz über Swing, Bebop, Hard Bop, Cool Jazz und Bossa Nova bis hin zu Modern Mainstream, Modern Jazz und zeitgenössischem Jazz. Aber auch Artverwandtes wir Blues & Boogie, Funk Jazz oder Fusion. Schauen Sie doch einfach mal in unser aktuelles Programm.

Großer Beliebtheit erfreuen sich die Jam-Sessions "Test the Jazz" mit hochkarätigen Musikern als Rhythmusgruppe und fantasievollen Solisten.In Zusammenarbeit mit der „Junge Bühne Ludwigsburg“ veranstaltet der Jazzclub mit seiner Reihe „Jazz für Kinder“ Mitmach-konzerte für kleine und große Leute.

Als alljährliches Highlight finden in Kooperation mit der SCALA Kultur gGmbH und dem Fachbereich Kunst und Kultur der Stadt Ludwigsburg im November die Ludwigsburger Jazztage statt. Nationale und internationale Spitzenmusiker aus allen Bereichen des Jazz sind dann in unter-schiedlichen Spielstätten zu Gast in Ludwigsburg.

Verantwortliche

Gerd Messerschmid

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Jazzclub Ludwigsburg e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Jazzclub Ludwigsburg e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Jazzclub Ludwigsburg e.V.

Das Spenden an Jazzclub Ludwigsburg e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Jazzclub Ludwigsburg e.V. erfahren

Jetzt Jazzclub Ludwigsburg e.V. unterstützen