Intervention e.V.

Wir über uns
Ziel und Aufgabe von Intervention e.V. ist es SLINTA (sapphische, lesbische, intersex, nicht-binäre, trans*, agender Personen) unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlichem Hintergrund zu begleiten. Zudem engagiert sich Intervention solidarisch in der Frauen-, Lesben* und Queerbewegung.
Der Verein ist Träger von 4 Projekten mit jeweils spezifischen Zielgruppen: Refugee Sisters*, Netzwerkstelle Lesben in Hamburg, JungLesben*Zentrum und Queere Vernetzung.
Unsere Projektarbeit wird von der Behörde für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung gefördert. Dennoch benötigen wir Vereinsgelder, um die Mietkosten zu ergänzen, unsere Räume in Stand zu halten, und um neue Angebote für die SLINTA Community ins Leben zu rufen und aufrecht zu erhalten. Auch nutzen wir Spenden, um Personen in der SLINTA Community, die sich in prekären Situationen befinden, zu unterstützen.
Unsere Projekte
Verantwortliche
Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden
Shopping-Link von Intervention e.V.
Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Intervention e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.096 Prämien-Shops zur Auswahl.
Spenden-Link von Intervention e.V.
Das Spenden an Intervention e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.