Gooding Schnell-Einkauf!

Die Traum-Schmiede

Mannheim, Deutschland
520,25 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Wir von der Traum-Schmiede möchten zu einem wertschätzenden Miteinander beitragen, in dem Vielfalt als Chance betrachtet wird und in dem sich Jede(r) mit den eigenen Stärken einbringen kann.

Neben den "IK-Kids", unseren Projekttagen für Grundschulen, bei denen wir die sozialen Kompetenzen der Kinder schulen, erreichen wir dies vorallem in der "Akademie für Vielfalt".

Die Akademie für Vielfalt ist ein Ort, an dem

- wertschätzend miteinander umgegangen wird
- das Andere im Anderen zählt
- das Außer-Gewöhnliche zu einem Schatz für alle wird
- du stets etwas Neues lernen kannst

Wir bieten weder Inklusion noch Integration - wir gehen weiter und lassen ein "Reframing" stattfinden: Bei uns stehen nicht die Defizite der Menschen im Vordergrund, sondern ihre Ressourcen.
Unsere Vielfalts-Experten sind Menschen, die eine besondere Lebensgeschichte mitbringen und endlich einmal zeigen möchten, was sie können: als Leiter von abwechslungsreichen und bunten Kursen, Workshops und Vorträgen, die die ganze Vielfalt des Lebens abdecken (können).

Als Teilnehmer ist jeder willkommen. Einzige Voraussetzung: Wer die Akademie der Vielfalt betritt, muss Wertschätzung gegenüber seinen Mitmenschen mitbringen und vielleicht auch mal bereit sein, über den eigenen Schatten zu springen.

Da alle Angebote auf Pay-what-You-Want(-and-Can)-Basis stattfinden, sind wir auf eure fleißige Unterstützung beim Einkaufen angewiesen. Vielen Dank schon einmal :-)

Unsere Projekte

Akademie der Vielfalt

Träger : Die Traum-Schmiede
Mannheim, DE
Projekt erfolgreich finanziert!

Verantwortliche

Andrea Frankenbach

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Die Traum-Schmiede

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Die Traum-Schmiede automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.020 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Die Traum-Schmiede

Das Spenden an Die Traum-Schmiede über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Die Traum-Schmiede erfahren

Jetzt Die Traum-Schmiede unterstützen