Gooding Schnell-Einkauf!

Igelfreunde Chiemsee e. V.

Übersee, Deutschland
225,23 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Igelfreunde Chiemsee e. V. - Für Igel in Not!

Wir sind eine kleine Gruppe Tierliebhaber, denen Igel besonders am Herzen liegen.

Rund ums Jahr kümmern wir uns mit viel Herzblut und Engagement ehrenamtlich um die Versorgung von hilfsbedürftigen Igeln, die immer mehr in Not geraten. Sei es durch vermehrten Einsatz von Technologien (zB Rasenmähroboter), der Reduzierung von Biomasse (Insekten, Käfer) oder aber auch durch extreme Umwelteinflüsse (Hitze, Hochwasser).

Dabei handelt es sich sowohl um die Behandlung von kranken oder verletzten Tieren, als auch um das Auffüttern von zu schwachen/leichten Igelpatienten, die Aufzucht von Igelbabys oder auch das Überwintern, damit die Stachelritter die kalte Jahreszeit überleben.

Nach erfolgreicher Pflege und Erreichen des passenden Gewichts werden die Igel wieder in ihrer gewohnten Umgebung bzw. an einem geeigneten und sicheren Ort ausgewildert.

Igelpflege ist sehr (zeit-)aufwändig und komplex und kann daher nur durch sachkundige Helfer erfolgen. Aus diesem Grund lassen wir uns durch Tierärzte beraten und tauschen uns mit anderen Igelstationen aus. Diese Erfahrungen helfen uns immens bei der Versorgung.

Zum Zeitaufwand kommt die Versorgung, die mit laufenden hohen Kosten verbunden ist: (Spezial-)Futter, Aufzuchtsmilch, Medikamente, Tierarztkosten, Mikroskopiermaterial, Spritzen, Reinigungsmittel, Abfallentsorgung, uvm.

Wir sind deshalb dringend auf jede Spende angewiesen, damit wir auch künftig vielen Igelpatienten helfen und ein weiteres Leben schenken können. Gerade in der heutigen Zeit, in der es immer weniger natürliches Futter und immer größere Gefahren für die Tiere gibt. Die Tiere brauchen uns! Helfen wir zusammen! :)

„Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.“

Unsere Projekte

Spenden für Futterkosten und Tierarztkosten

Träger : Igelfreunde Chiemsee e. V.
Übersee, DE
46% finanziert

Verantwortliche

Susanne Bauer

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Igelfreunde Chiemsee e. V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Igelfreunde Chiemsee e. V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Igelfreunde Chiemsee e. V.

Das Spenden an Igelfreunde Chiemsee e. V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Igelfreunde Chiemsee e. V. erfahren

Jetzt Igelfreunde Chiemsee e. V. unterstützen

Wir helfen bereits

Katrin
Birgit
Sabine
Birgit
Sophia