Gooding Schnell-Einkauf!

Hundehilfe Mariechen e.V.

Würzburg, Deutschland
558,19 €
+ 7 Futterspenden
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Die Idee zu Hundehilfe Mariechen wurde im Jahr 2000 geboren, als bei der damaligen Vereinsgründerin Hilfegesuche aus Italien eingingen. Einige Italiener haben sie auf die Missstände in mehreren Tierheimen (Caniles) aufmerksam gemacht und um Hilfe gebeten. Die Zustände waren grauenhaft: Unmengen von Hunden zusammengepfercht in kleinsten Verschlägen, verdreckt, krank, verängstigt, manche tot. Teilweise Bisswunden von Ratten an den Hunden. Hunde, die seit Jahren kein Tageslicht gesehen hatten. Drei Jahre später waren die Hilfsgesuche nicht weniger geworden, dafür die ehrenamtlichen Helfer mehr und so wurde 2003 der Verein Hundehilfe Mariechen e.V. gegründet. Die Namensgeberin, Spinone Hündin Mariechen, war einer der ersten Hunde, die die Vereinsgründerin aus Italien gerettet hat.

In den nun mehr als 18 Jahren haben wir weit über 2000 Hunde vermittelt. Wir sind nach wie vor hoch motiviert und investieren einen Großteil unserer Freizeit gerne für unsere notleidenden Fellnasen. Zirka 10 Mal im Jahr fahren wir mit unseren eigenen Transporter in die Toskana und nach Marcianise (nördlich von Neapel) und bringen die Hunde in den Großraum Würzburg, wo die Hunde von ihren Adoptanden gespannt und voller Freude erwartet werden. Natürlich unterstützen wir auch unsere italienischen Tierschützer vor Ort. Finanziell, mit Futterspenden und manchmal auch tatkräftig bei ehrenamtlichen Arbeitseinsätzen.

Tierschutz lebt nicht allein von Hilfsbereitschaft, Menschlichkeit und Engagement, sondern ist auch immer mit hohen Kosten verbunden. Permanent benötigen wir finanzielle Mittel für Futter, tierärztliche Behandlungen wie Impfungen, Bluttests, Kastrationen und Medikamente sowie für unsere Transporte. Durch Ihre Spende unterstützen Sie unsere ehrenamtliche Tierschutzarbeit aktiv, denn der gespendete Betrag wird 1:1 für unsere Schützlinge verwendet.

Verantwortliche

Bernhard Klug

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Hundehilfe Mariechen e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Hundehilfe Mariechen e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Hundehilfe Mariechen e.V.

Das Spenden an Hundehilfe Mariechen e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Hundehilfe Mariechen e.V. erfahren

Jetzt Hundehilfe Mariechen e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Bernhard
Cornelia
Marion
Anja