Gooding Schnell-Einkauf!

Hoffnungsschimmer kleiner Helden e.V.

Pockau-Lengefeld, Deutschland
116,90 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Hoffnungsschimmer kleiner Helden e..V. unterstützt Familien mit chronisch- schwerst- und unheilbar erkrankten Kindern.

Unsere kleinen Helden sind Kinder die an Behinderungen, seltenen, chronischen und lebensverkürzenden Erkrankungen leiden.
Wir kümmern uns um die gesamte Familie indem wir durch Kurzurlaube Auszeiten schaffen möchten um die angespannte Lebenssituation ein wenig zu entlasten.

Den kleinen Helden und ihren Geschwistern, werden persönliche einzigartige Hoffnungsschimmer als Puppen an die Seite gestellt.
Die Hoffnungsschimmer werden ganz nach den Ideen der Kinder gezeichnet und von unserer Puppenmacherin liebevoll gestaltet.

In unserer Heldenburg zu Hoffnungshausen, in der die Welt der Hoffnungsschimmer zum Leben erweckt werden soll, werden Familienwohnungen vorhanden sein und das Erholungsgebiet Hoffnungshausen wird komplett Familienfreundlich und Behindertengerecht angelegt.
So ist es uns möglich die Familie ganzheitlich zu betreuen und sie mit denen uns gegebenen Möglichkeiten zu unterstützen.
Diese wären z.b. Erlebnisspädagogik für Geschwisterkinder, Betreuung der Kinder bei individuellen Freizeitaktivitäten der Eltern, gemeinsames Kochen mit frischen Kräutern und Früchten aus unserem Garten oder Kindergeburtstag feiern mit den 7 Hoffnungsschimmern die in der Heldenburg wohnen.

Zwischen drei Talsperren gelegen, umgeben von Wäldern,Wiesen und Auen und natürlich angelegten Teichen ensteht das Erholungsgebiet Hoffnungshausen mit der Heldenburg. Hier werden die Hoffnungsschimmer geboren, man kann in ihre Welt eintauchen und ihre Geschichte mit eigener Fantasie gestalten.

Doch nicht nur unseren kleinen Helden ist die Nutzung gestattet. Wir wollen Sie auch Besuchern zugänglich machen, um eine Isolation unserer Familien zu vermeiden.

Abschalten und neue Kraft tanken ist das Ziel von Hoffnungshausen.

Für unsere anstehenden Baumaßnahmen freuen wir uns sehr auf zukünftige Unterstützer und Sponsoren.

Mit den allerbesten Hoffnungsschimmergrüßen

Unsere Projekte

Hoffnungsschimmer für verwaiste Geschwisterkinder im..

Träger : Hoffnungsschimmer kleiner Helden e.V.
Pockau-Lengefeld, DE
8% finanziert

Verantwortliche

Kirsten Thon

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Hoffnungsschimmer kleiner Helden e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Hoffnungsschimmer kleiner Helden e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Hoffnungsschimmer kleiner Helden e.V.

Das Spenden an Hoffnungsschimmer kleiner Helden e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Hoffnungsschimmer kleiner Helden e.V. erfahren

Jetzt Hoffnungsschimmer kleiner Helden e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Sascha
Gooding-Nutzerin