Gooding Schnell-Einkauf!

Hilfe für psychisch Kranke Bonn/Rhein-Sieg e.V.

Bonn, Deutschland
41,52 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Hilfe für psychisch Kranke Bonn/Rhein-Sieg e.V. (HfpK) ist eine Interessenvertretung für Angehörige und deren seelisch erkrankte oder psychisch beeinträchtigte Familienmitglieder. Die Aufgaben unseres gemeinnützigen Vereins bestehen in der Unterstützung der Angehörigen, in der Hilfestellung für die betroffenen Familienmitglieder zur Bewältigung der Krankheit sowie in der Reintegration in das berufliche Leben. Seit 40 Jahren arbeiten wir haupt- und ehrenamtlich im Bereich der Sozialpsychiatrie und bieten als Hilfe zur Selbsthilfe Beratungen, Informationen, Gespräche und Veranstaltungen an. Darüber hinaus zählen Angehörigentreffen, die Angehörigenberatung sowie die Maßnahmen „Seele trifft auf Schule“ und das „Externe Arbeitstraining“ zu unserem Angebot. Auch in Corona-Zeiten sind wir eine verlässliche Anlaufstelle und ein engagierter Verein für Rat- und Hilfesuchende. Und trotz allem schauen wir positiv in die Zukunft und entwickeln neue Projekte.

Alle Informationen uns und unserer Arbeit finden Sie unter: www.hfpk.de

Aktuell benötigen wir Spenden für unser neues Schulprojekt "Seelenschlau". „Seelenschlau“ stärkt die seelische Gesundheit von Bonner SchülerInnen der 4.-8. Klasse. Damit begegnen wir sowohl an Grundschulen als auch an weiterführenden Schulen einem konkreten Bedarf, der schon seit längerem an uns herangetragen wird. Unser Ansatz ist es, die Resilienz jüngerer Kinder zu stärken, denn wer "seelenschlau" ist, der sorgt nicht nur für seinen Körper, sondern auch für seine Seele. Doch dazu muss ich erst einmal wissen, ob es meiner Seele gut geht oder ob ihr etwas fehlt. Wir stellen die Gefühle und Bedürfnisse der SchülerInnen auf niederschwellige Weise in den Fokus, das heißt durch gemeinsame Interaktion, Spiele, Bücher und kleine Filme. Es geht auch darum, die Kinder in ihrer Individualität und in ihrem Selbst zu stärken. Gebraucht wird der Blick auf die Stärken, nicht auf die Defizite. Wissen ist wichtig, aber genauso wichtig sind soziale Kompetenzen und die Herzensbildung. Gestaltet wird das Projekt von ausgebildeten Fachkräften. Der Projektstart ist für den Frühsommer 2021 geplant. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Angela.Ehlert@hfpk.de

Unsere Projekte

Seelenschlau

Träger : Hilfe für psychisch Kranke Bonn/Rhein-Sieg e.V.
Bonn, DE
8% finanziert

Verantwortliche

Angela Ehlert

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Hilfe für psychisch Kranke Bonn/Rhein-Sieg e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Hilfe für psychisch Kranke Bonn/Rhein-Sieg e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Hilfe für psychisch Kranke Bonn/Rhein-Sieg e.V.

Das Spenden an Hilfe für psychisch Kranke Bonn/Rhein-Sieg e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Hilfe für psychisch Kranke Bonn/Rhein-Sieg e.V. erfahren

Jetzt Hilfe für psychisch Kranke Bonn/Rhein-Sieg e.V. unterstützen