Gooding Schnell-Einkauf!

Herzliches Lokstedt e.V.

Hamburg, Deutschland
377,38 €

Wir über uns

Herzliches Lokstedt entstand Ende 2013 als Gruppe mit dem Ansinnen, Menschen zu unterstützen, die vor Gewalt, Terror und Willkür aus ihrer Heimat flüchten mussten und in die Container-Unterkunft Lokstedter Höhe nach Hamburg kamen. Mehr als 160 Menschen engagieren sich inzwischen bei uns entsprechend ihren Möglichkeiten. Seit März 2015 ist Herzliches Lokstedt e.V. ein eingetragener Verein, dessen Gemeinnützigkeit anerkannt ist.

An zentralen Orten schaffen wir verschiedene Angebote, damit sich Flüchtlinge, MitgrantInnen und Einheimische begegnen können – auf Augenhöhe. Beim TreffenKochenEssen, Kreativcafé, Women’s Club, diversen Sportangeboten oder der Mobilen Fahrradwerkstatt. Dabei entstehen Kontakte und Beziehungen, die eine individuelle Unterstützung erst möglich machen. Wir engagieren uns darüber hinaus in Unterkünften, bei Angeboten vor Ort und Begleitungen zu Terminen. Unser Angebot bauen wir ständig aus. Aktuell arbeiten wir zum Beispiel vor allem an Angeboten von Deutschkursen, der qualifizierten Unterstützung der Ehrenamtlichen und dem Aufbau weiterer spezialisierter AGs.

Jeder, der sich für Herzliches Lokstedt e.V. engagiert, hat seine Motive. Aber eines verbindet uns: Wir alle sind der Überzeugung, dass wir Menschen in Not unterstützen müssen. Und dass Integration nur dann gelingen kann, wenn fremde Menschen miteinander in Kontakt kommen und daraus persönliche Beziehungen entstehen. Herzlich, aber nicht naiv.

Also: Gehen wir aufeinander zu und gestalten unsere Gesellschaft gemeinsam!

Unsere Projekte

erste Deutschkurse für Flüchtlinge

Träger : Herzliches Lokstedt e.V.
Hamburg, DE
Projekt erfolgreich finanziert!

Verantwortliche

Anne Thaker

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Herzliches Lokstedt e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Herzliches Lokstedt e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 1.640 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Herzliches Lokstedt e.V.

Das Spenden an Herzliches Lokstedt e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Herzliches Lokstedt e.V. erfahren

Jetzt Herzliches Lokstedt e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Sascha C.
Anne
Friedemann...
Julia
Alida