Gooding Schnell-Einkauf!

Help for Paws Stuttgart e. V.

Stuttgart, Deutschland
489,69 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Help for Paws Stuttgart e. V. ist ein eingetragener und vom Finanzamt Stuttgart als gemeinnützig anerkannter Tierschutzverein mit Sitz in Stuttgart.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, heimatlose, ausgesetzte Streunertiere zu retten und ihnen in ein besseres Leben zu verhelfen.

Von Ende 2014 bis Mitte 2017 haben wir mit Hilfe einer Tierfreundin Straßentiere in Griechenland auf ein privates Grundstück (Shelter) aufgenommen, damit sie nicht mehr den Gefahren der Straße durch Überfahren, Vergiftungen und anderer menschlicher Quälereien ausgesetzt waren.

Unsere Aufgabe in dieser Zeit bestand darin, dieses Grundstück zu finanzieren; des Weiteren wurden diese Tiere mit Hilfe von Spenden und den Einnahmen aus den Schutzgebühren kastriert, geimpft, gechipt, tierärztlich behandelt, mit Futter versorgt und in neue Familien vermittelt. Zu den meisten Adoptanten/Innen halten wir bis heute über eine Adoptionsgruppe, per Email/Telefon, per Facebook und durch regelmäßige Hundetreffen, freundschaftlichen Kontakt.

Alleine von Januar 2016 bis September 2017 konnten wir die Hunde und Katzen in Katerini und Chalkidiki mit insgesamt 36,5 Tonnen Futter und Sachspenden versorgen. Aus diversen Gründen haben wir unser Projekt Griechenland Ende September 2017 abgeschlossen.

Unsere neues Projekt an der Algarve in Portugal läuft seit Oktober 2017. Unser Ziel ist es dabei zu helfen, Straßenhunde und -katzen zu versorgen und v. a. kastrieren zu lassen. Nur so kann man weiterem Elend vorbeugen. Wir unterstützen ein schon bestehendes, privates und offiziell registriertes Tierheim in Loulé mit ca. 300 Hunden und ca. 100 Katzen. Dieses Tierheim arbeitet eng mit dem städtischen Tierheim zusammen und übernimmt von dort auch regelmäßig Hunde in seine Obhut.

Dies alles geht natürlich nur, wenn die notwendigen Kapazitäten und finanziellen Mittel vorhanden sind.

Des Weiteren unterstützen wir (sofern wir genug Spenden haben) auch Streuner in Griechenland, Rumänien, Ungarn und Serbien… mit Futter.

Das Projekt in „Portugal“ hat sich inzwischen gut etabliert und es konnten schon viele Tiere ein neues Zuhause finden. Wir konnten schon vier Futter- und Spendentransporte organisieren und unterstützen regelmäßig bei Kastrationen, Medikamenten und mit medizinischem Material.

Unsere Projekte

Hilfe für das Tierheim Sao Fransisco de Assis an der Algarve

Träger : Help for Paws Stuttgart e. V.
Stuttgart, DE
32% finanziert

Verantwortliche

Kristina Mäurle

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Help for Paws Stuttgart e. V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Help for Paws Stuttgart e. V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Help for Paws Stuttgart e. V.

Das Spenden an Help for Paws Stuttgart e. V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Help for Paws Stuttgart e. V. erfahren

Jetzt Help for Paws Stuttgart e. V. unterstützen

Wir helfen bereits

Christa H.
Andrea
Christian
Becky
Anja
Uschi
Ralph
Frank
Anja
Sandra
Gooding-Nutzer
Gooding-Nutzerin