Gooding Schnell-Einkauf!

Haus Schatzinsel .e.V.

Lamerdingen, Deutschland
0,00 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Das Wohnpflegeheim des “Vereins Haus Schatzinsel e.V.” steht offen für Menschen mit unterschiedlichen geistigen und körperlichen Behinderungen. Es handelt sich hier in der Regel um Menschen mit schweren Mehrfachbehinderungen. Wohnen hat für unser Verständnis weit mehr Funktionen als “ein Dach über dem Kopf” zu haben. Unser Wohnheim ist ein “Ort zum Leben”, ein Raum für Entwicklung und Erhaltung der individuellen Persönlichkeit. Eine Insel, auf der es gilt, ein Heim für ein lebenswertes Leben für jeden einzelnen Bewohner zu schaffen. Für uns gilt: Jeder Bewohner ist ein Schatz für uns, den wir auf unserer Insel mit all unseren Kräften behüten, pflegen und fördern!

Die Wohngemeinschaft “Haus Schatzinsel” ist ein familiäres Zuhause und bietet 26 Bewohnern ein Heim für ein lebenswertes Leben. Im täglichen Zusammenleben der Bewohner und Mitarbeiter erleben wir Freude, erfahren aber auch Grenzen in der Begegnung untereinander, auf einer Ebene von Geben und Nehmen. Unser Ziel ist es, jedem Bewohner sowie jeder Bewohnerin ein Leben in größtmöglicher Autonomie zu bieten. Wir unterstützen selbstständiges Handeln – und seien es noch so kleine Ansätze, für die es sich lohnt, sie zu erhalten und weiter einzuüben.

Der Verein

wurde am 27.07.1981 gegründet. Die Eintragung ins Vereinsregister erfolgte noch im gleichen Jahr. Der Name des Vereins lautet: Haus Schatzinsel e.V. Ziel des Vereins ist die Betreuung und Förderung mehrfachbehinderter Kinder, Jugendlicher und Erwachsener, denen es nicht möglich ist, ihr Leben und ihren Alltag selbstständig zu gestalten. Das Haus Schatzinsel bietet den Menschen einen Lebensort, in welchem sie in ihrer Individualität angenommen, ihren Anlagen entsprechend gefördert sowie betreut und gepflegt werden. Der Verein bietet für diesen Personenkreis vollstationäre Belegungsplätze in einem Wohnheim sowie in einer Kurzzeiteinrichtung an. Seit 1989 ist das Haus Schatzinsel offiziell von der Regierung von Schwaben als „Kurzzeiteinrichtung für geistig- und mehrfachbehinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsenen“ anerkannt.

Verantwortliche

Ulrich Steinbrink

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Haus Schatzinsel .e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Haus Schatzinsel .e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.020 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Haus Schatzinsel .e.V.

Das Spenden an Haus Schatzinsel .e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Haus Schatzinsel .e.V. erfahren

Jetzt Haus Schatzinsel .e.V. unterstützen