Gooding Schnell-Einkauf!

Harburger Obdachlosenhilfe

Hamburg, Deutschland
3,34 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Unser Hauptanliegen ist die Harburger Obdachlosen zu versorgen.

Als allererstes möchten wir Sie auf Gooding begrüßen und herzlich willkommen heißen.

Wir sind ein Verein, der sich mildtätig und ehrenamtlich angergiert. Uns wurde letztes Jahr die Gemeinnützigkeit vom Finanzamt bescheinigt.

Uns geht es darum, in Harburg und Landkreis Harburg sich um Obdachlose, Wohnungslose und Sozialmittellose Einzelpersonen und Familien zu unterstützen.
Wir sind zwar ein junger Verein, können aber auf unsere Leistungen und Bewegungen stolz sein.
So verteilen wir alle 2 Wochen Sonntags auf dem Seeveplatz (vor dem Marktkaufcenter) Essen, Getränke, Kleidungsstücke, Hygieneartikel und Campingartikel wie Isomatten und Schlafsäcke. Unsere Küche und San-Station darf da natürlich nicht fehlen.

Wir gehen auch in die Straßen, betreiben Streetwork. So konnten wir gerade im letzten Winter, bei Minusgraden, Tee, Essen und wärmende Sachen verteilen. Grade die goldenen Ersthelferdecken waren sehr hilfreich. Sie wurden in Schlafsäcken ausgebreitet und haben so vor Erfrierungen und Kältetod bewahren können.

Inzwischen betreuen wir, in einem von uns umgebauten Bauwagen, immer 4 Obdachlose die erkrankt sind. So können sie sich aufwärmen und haben jemanden der nach ihnen schaut und warme Getränke und Essen bringt.

Wir arbeiten mit Behörden, Vereinen und anderen Hilfsorganisationen zusammen, um so auch einige von der Straße holen zu können. Auch wenn das in vielen Fällen nicht möglich ist, so erweiterten die Angebote andere Organisationen unsere Hilfeleistungen.
Für uns sind Obdachlose kein Abschaum, oder Lästige. Für uns sind es Menschen. denen es an allem fehlt, besonders an Menschlichkeit.

Verantwortliche

Tamara Neubert

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Harburger Obdachlosenhilfe

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Harburger Obdachlosenhilfe automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Harburger Obdachlosenhilfe

Das Spenden an Harburger Obdachlosenhilfe über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Harburger Obdachlosenhilfe erfahren

Jetzt Harburger Obdachlosenhilfe unterstützen

Wir helfen bereits

Olkeda
Hannelore