Gooding Schnell-Einkauf!

Hannoversche Orchestervereinigung e.V.

Hannover, Deutschland
268,55 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Die Hannoversche Orchestervereinigung blickt mittlerweile auf eine über 140jährige Musikgeschichte zurück und ist damit eines der traditionsreichsten und auch das älteste Amateurorchester im norddeutschen Raum. Die Wurzeln des Orchesters reichen bis in das Jahr 1874 zurück. In Hannover hat sie schon lange einen festen Platz im Kulturleben gefunden. Seit Ende 2010 steht die Hannoversche Orchestervereinigung unter der Leitung von Martin Lill.

Als sich 1874 neun Herren zusammenfanden, die unter der Leitung des Pianisten und Chordirigenten C. Major musizieren wollten, ahnte noch niemand, dass sich aus diesem Kammermusikensemble die Hannoversche Orchestervereinigung mit ca. 70 (überwiegend) Laien-Musikern und -Musikerinnen bilden würde.

Die meisten von uns Instrumentalisten können sich ein Leben ohne eigenes Musizieren nicht vorstellen, und das Zusammenspiel in diesem großen Klangkörper und mit namhaften Solisten ist für jeden von uns immer wieder ein beglückendes Erlebnis. Darüber hinaus sind wir aber auch ein wichtiges "Lernfeld" für junge Solisten, indem wir ihnen die Chance geben, mit uns Solokonzerte zu spielen - denn für viele (hoch-)begabte junge Künstler gibt es nur selten Gelegenheit, mit einem großen Orchester zu musizieren - sowie für Berufsmusiker, die noch keine Anstellung gefunden haben.

Neben unseren regulären sinfonischen Konzerten begleiten wir Chöre, junge Solisten (Konzertexamen, Preisträger von "Jugend musiziert") und treten in unregelmäßiger Folge mit Kinderkonzerten und in kammermusikalischen Besetzungen an die Öffentlichkeit. Weiterhin stehen wir interessierten Veranstaltern mit interessanten Programmen zur Verfügung.

Im Wesentlichen wird die Hannoversche Orchestervereinigung von uns Mitwirkenden getragen, indem wir jährliche Beiträge zahlen. Jedoch decken diese nicht annähernd die unvermeidlich anfallenden Kosten, nicht einmal zusammen mit den Erträgen aus den jährlich etwa zwei bis vier stattfindenden Konzerten.

Verantwortliche

Ulrich Soppe

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Hannoversche Orchestervereinigung e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Hannoversche Orchestervereinigung e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Hannoversche Orchestervereinigung e.V.

Das Spenden an Hannoversche Orchestervereinigung e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Hannoversche Orchestervereinigung e.V. erfahren

Jetzt Hannoversche Orchestervereinigung e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Gooding-Nutzer
Gooding-Nutzerin