Gooding Schnell-Einkauf!

Handwerkerinnenhaus Köln e. V.

Köln, Deutschland
37,79 €

Wir über uns

Mehr Mädchen und Frauen ins Handwerk!

Das Handwerkerinnenhaus ist ein Lern- und Bildungsort, an dem Mädchen und Frauen neue Fähigkeiten an sich entdecken und ihre Berufschancen und -perspektiven erweitern. Wir stärken Mädchen auf ihrem Bildungs- und Berufsweg und leben vor, dass Frauen alle Berufsfelder offenstehen. Mädchen und Frauen sollen ihr Leben selbstbestimmt und frei von Rollbildern wählen.

Prävention, Intervention, Orientierung - Neustart mit Perspektive!

In unterschiedlichen Projekten unterstützen wir schuldmüde Mädchen dabei, ihr Recht auf eine Schulbildung wahrzunehmen. Diese ist Deutschland immer noch eine wesentliche Voraussetzung auf gesellschaftliche Teilhabe und ein selbstbestimmtes Leben. Der Anteil der Jugendlichen, die in der Schule nicht mehr mitkommen oder gar die Schule verweigern, ist gerade durch die Pandemie weiter gestiegen. Im Handwerkerinnenhaus haben Mädchen die Chance auf einen Neuanfang. Als Lern – und Bildungsort werden sie von Lehrkräften, Handwerkerinnen und Sozialpädagoginnen begleitet und individuell gefördert.

Nägel mit Köpfen machen!

Wir stoßen Veränderungsprozesse an - in Schulen, beim Übergang in den Beruf, in Familien, der lokalen Politik, der Gesellschaft und nicht zuletzt bei den teilnehmenden Mädchen.
"Dass ich das hier durchziehe, darauf bin ich stolz! Mit der Zeit kam auch das Vertrauen, vor allem an mich selbst."
(Teilnehmerin von 2021)

Hndwrkrnnnhaus – ohne Unterstützung geht’s nicht!

Als anerkannter Träger der freien Jugendhilfe sind wir auf Spenden und Förderungen angewiesen.
Holz, Schrauben, Lacke und Maschinen - durch Ihren Beitrag wird der Unterrichtsalltag in den Werkstätten gefördert und Strukturen aufrechterhalten, die den Mädchen Halt geben.

DANKE!

Verantwortliche

andrea braun

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Handwerkerinnenhaus Köln e. V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Handwerkerinnenhaus Köln e. V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.154 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Handwerkerinnenhaus Köln e. V.

Das Spenden an Handwerkerinnenhaus Köln e. V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Handwerkerinnenhaus Köln e. V. erfahren

Jetzt Handwerkerinnenhaus Köln e. V. unterstützen