Gooding Schnell-Einkauf!

Görlitzer Oldtimer Parkeisenbahn e.V.

Görlitz, Deutschland
662,28 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Die Görlitzer Oldtimer Parkeisenbahn ist eine Nachbildung des „Adlers“,der 1. Eisenbahn die in Deutschland.

Der Görlitzer Oldtimer Parkeisenbahner, liegt inmitten des einmaligen Gebietes der Weinlache, dem Schellergrund, und dem Stadion der Freundschaft, im Süden der Europastadt Görlitz/Zgorcelec.
Unsere beliebte Lokomotive, der „ADLER“, ein Nachbau der vor 175 Jahren ersten Eisenbahn in Deutschland, dreht seid nunmehr über 39 Jahren ihre Runden und erfreut sich guter Besucherzahlen Jahr für Jahr.

In einem Radius von 1000 Metern, befinden sich neben der einmaligen Weinlache und einem reizendem Villenviertel, die LandskronbrauManufaktur, incl der Landskron Kulturbrauerei und das idyllische Weinberghaus. Dieses ehemalige Ausflugslokal hat leider noch keinen Investor gefunden, um weitere Gäste in unseren Park zu locken.

Neben diesem Umfeld, war es jedoch in den vergangenen Jahren die Parkeisenbahn, welche alle Altersgruppen in diesen Naturpark lockte und erfreute. Mit Initiative und Herzblut arbeiten rund 9 ehrenamtliche „Bahner“, sowie 6 Kindereisenbahner bei uns. Welche sich um alle Gäste und anfallenden Aufgaben kümmern.
Wir präsentieren und fördern seit mehreren Jahren, gerade bei Kindern, das weitreichend geschichtliche Phänomen Eisenbahn. Sichern mit dem geplanten Projekte aber nicht nur, den Nachwuchs und neue Generationen von freiwilligen Eisenbahnern, sondern bereichern eine ganze Region.

Verantwortliche

Daniel Schölzel

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Görlitzer Oldtimer Parkeisenbahn e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Görlitzer Oldtimer Parkeisenbahn e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Görlitzer Oldtimer Parkeisenbahn e.V.

Das Spenden an Görlitzer Oldtimer Parkeisenbahn e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Görlitzer Oldtimer Parkeisenbahn e.V. erfahren

Jetzt Görlitzer Oldtimer Parkeisenbahn e.V. unterstützen