Gooding Schnell-Einkauf!

Gesunder Start e.V.

Hamburg, Deutschland
270,73 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Der Verein Gesunder Start e.V. setzt sich für den Erhalt des Hebammenhandwerks und der ausserklinischen Geburtshilfe ein.

Der Verein Gesunder Start e.V. sammelt Spenden für das Projekt



"Das erste Gesicht auf Erden"

Der Verein Gesunder Start e.V. setzt sich für den Erhalt des Hebammenhandwerks und der ausserklinischen Geburtshilfe ein. Unser Ziel ist es, jungen Familien einen Raum zum Wachsen und Zusammensein zu bieten.

Wir möchten das Familienleben mit kulturellen Veranstaltungen, Themenabenden und kulinarischen Events bereichern.

Mit der Gründung der „Elbhebammen“ Zentrum für Schwangerschaft, Geburt und Elternzeit im Jahre 2008 wurde in Harburg ein familienfreundlicher Ort geschaffen, der schwangere Frauen und werdende Eltern in Kursen und verschiedenen Beratungsangeboten auf die neue Lebenssitution mit Kind vorbereitet.

Wir unterstützen “Das Erste Gesicht auf Erden”, ein Projekt zur Rettung des Hebammenberufes in Deutschland. Der Lüneburger Hochzeits- und Portraitfotograf Björn Schönfeld möchte mit seinen Portraits von Hebammen die Wertschätzung der Frauen und ihrer Arbeit in der Gesellschaft als Hebamme steigern. Eine solide und vernünftige finanzielle Basis ist der Garant für gute Arbeit.
Björn wollte schon immer etwas für die Gesellschaft tun. Um etwas zu bewirken wollte er eigentlich mal Lehrer werden, denn die Politik l
iegt ihm nicht.
Das Projekt zielt darauf ab ausdruckstarke, schöne Portraits von den Frauen hinter dem Hebammenberuf zu zeigen, um daraus eine Ausstellung, ein Plakatkampagne, ein Buch und weitere Aktionen zu gestalten.
Ziel ist es auf die Situation der Hebammen aufmerksam zu machen.

Verantwortliche

Ricarda Sitan

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Gesunder Start e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Gesunder Start e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Gesunder Start e.V.

Das Spenden an Gesunder Start e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Gesunder Start e.V. erfahren

Jetzt Gesunder Start e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Steffi
Sascha
Viola
Ricarda
Gülden
H.
Gooding-Nutzerin