Gooding Schnell-Einkauf!

Gemeinsam für Glösa e. V.

Chemnitz, Deutschland
6,69 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Unser gemeinnütziger Verein Gemeinsam für Glösa e. V. entwickelt seit September 2012 das Freizeitzentrum Glösa zu einer Begegnungsstätte für Groß und Klein.

Mit ganz viel ehrenamtlichen Engagement der Vereinsmitglieder und Glösaer Einwohnern sowie Spenden von Firmen ist es innerhalb eines halben Jahres gelungen, die Räume baulich instandzusetzen, zu renovieren, neu auszugestalten und einzurichten. Seit Februar 2013 finden hier wöchentlich Feierlichkeiten wie Geburtstagsfeiern, Hochzeitsfeiern, Klassentreffen, Weihnachtsfeiern, Schulanfänge oder Jugendweihen statt. Wer also Räume für Feierlichkeiten mit Selbstversorgung sucht, ist bei uns genau richtig. Für die kleinen Gäste gibt es sogar ein schönes Spielzimmer.

Ein Highlight ist die im Objekt vorhandene Kegelbahn mit ihren zwei Bahnen. Eine tolle Abwechslung bei Feierlichkeiten oder einfach mal ein schöner Kegelabend mit Freunden. Gern können sich bei uns auch weitere Kegelgruppen gründen. In den nächsten Jahren wollen wir die Kegelbahn modernisieren und technisch auf einen neueren Stand bringen.

Aber das Freizeitzentrum Glösa ist noch viel mehr. Es entwickelt sich ständig weiter zur Begegnungsstätte für Jung und Alt. Wir organisieren verschiedene Veranstaltungen, Vorträge zu unterschiedlichen Themen, den Treff 50 +, Kreativkurse (z. B. Osterbasteln, Weihnachtsbasteln), Bürgersprechstunden und vieles mehr.

Den angrenzenden großen Sportplatz nutzen wir für Feste wie Hexenfeuer, Gemeindefest, Feuerwehrfest oder unser Stadtteilfest.

Auf unserer Homepage www.glösa.de als Plattform informieren wir aktuell über unsere Vereinsarbeit, Neuigkeiten und Freizeitangebote / Veranstaltungen in Glösa.

Hauptaugenmerk liegt derzeit in der Organisation von Freizeitangeboten für Kinder und Jugendliche, da der einzige KJT Fokus in Glösa geschlossen wurde.

Unsere Projekte

Volleyballplatz in Glösa

Träger : Gemeinsam für Glösa e. V.
Chemnitz, DE
18% finanziert

Verantwortliche

Katrin Stephan-Kunert

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Gemeinsam für Glösa e. V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Gemeinsam für Glösa e. V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Gemeinsam für Glösa e. V.

Das Spenden an Gemeinsam für Glösa e. V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Gemeinsam für Glösa e. V. erfahren

Jetzt Gemeinsam für Glösa e. V. unterstützen